Habe aufgehört zu beten was nun?

6 Antworten

Wenn es ihn gäbe wäre es ihm vermutlich egal, denn wen würdest du als Gott lieber im Himmel haben?

Die 7x am Tag betenden Menschen, die sonst aber richtig achtlos mit sich und ihrer Umwelt umgehen oder "gute" Menschen?

24434  14.10.2019, 23:13

Wer sagt denn dass das Beten allein genügt? Ein guter Charakter ist auch essenziell für den Muslim. Außerdem wer definiert denn wer gut ist? Gut ist man nach den Richtlinien des jeweiligen Gottes. Sonst wäre Hitler ja auch für viele „gut“.

Einer seiner namen ist der viel vergebende also ja aufredend fall

Lianie05
Fragesteller

InshaAllah

Salam aleykum. Schön dass du wieder anfangen willst. natürlich vergibt dir Allah wenn du es bereust, denn er ist der all beim herzige.

Lianie05
Fragesteller

Okay Danke inshaAllah

Ja.

Und lass dir nicht sonst was von irgendwelchen möchtegern-Imamen im Internet erzählen. Die sollten sich besser einen Job und Hobbies suchen.

Sei du selbst nicht böse mit dir und verzeih dir selbst. Wie sollst du denn im Glauben wachsen, wenn du immer alles richtig machst? Es sind die Fehler, aus denen wir lernen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst nichts bereuen, weil es keinen Gott gibt. Und du brauchst auch niemanden anbeten. Weil dein Gott nichts getan hat & auch nichts tun wird. Wie denn auch? 😂

Hast du mal den Koran gelesen? Dann kannst du mal sehen wie ”lieb“ und “Barmherzig“ dein geistlicher Gott wirklich ist. :-)

Hoffe ich konnte dir helfen...

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Atheist