Habe Angst vor Online-Spiel-Sucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal ein echtes Problem alle haben immer gesagt ,dass ich zu viel gespielt habe ,aber ich wollte das nicht wahr haben. Und jetzt bin ich in der klasse als pc suchti abgestemplt und das ist echt scheiße. seit dem ich meine mofa habe, fahr ich nur noch zu freunden und bin nur noch abends am rechner. also ich sag dir spiel nur abends , "Cape Diem"  also nutzte den tag und such dir ein hobby oder treff dich öfter mit freunden. es ist echt einfach hamma und besser. Dann läuft es auch mit der schule leichter.    ich hoffe ich konnte dir helfen viel glück!!!!

Ich denke schon, dass bei Onlinespielen häufig die Suchtgefahr höher ist.

Vorallem in den MMORPGs wie HDRO eins ist. Man will natürlich immer auf dem höchsten Level bleiben, die beste Rüstung und Waffen haben usw.

Bei Offlinespielen hast du da weniger Vergleichsmöglichkeiten. Da redest du vielleciht mit ein paar Kumpels drüber, wie weit ihr schon seit.

Bei Onlinespielen hast du immer den direkten Vergleich vor Augen.

Trotzdem besteht auch bei vielen Offlinespielen ein hohes Suchtrisiko.

Meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber ich würde dir empfehlen, die Spiele einfach zu löschen, wenn du wirklich Angst davor hast süchtig zu werden.

Am Anfang wirds dir etwas fehlen, doch du siehst dass es auch ohne geht.

In 20 Jahren wirst du froh sein, wenn du deine Zeit mit Freunden verbracht hast und auch etwas erlebt hast, anstatt jahrelang nur in einer virtuellen Onlinewelt gelebt zu haben. Glaub mir das!

alles kann suchtig machen.

ich spiele täglich 1h

war 1 jahr vollsuchti bei nem onlinegame darf deswegen grade die klasse wiederholen *gg*
da hat man "reale" menschen zum schreiben und führt nicht nur selbstgespräche wie in offline games...man hängt stundenlang in skype telefonaten wegen nem gildenkrieg
man verliert den kontakt zu realen menschen außer die eltern geben einen nen arschtritt mal nach wochen wieder in die schule zu gehen

DerHelfer2
Fragesteller

ich bin 13, ich gehe noch normal in die Schule^^

user1545  31.03.2011, 21:07

ist eigentlich nicht zum grinsen... hoffe für dich, dass du da raus bist..

Ich bin auch noch ein suchti aber wenn ich vorm Pc hocke versuche ich videos zu erstellen statt zu zocken ......

Aber trozdem 7 stunden täglich ist wirklich Brutal ...

Aber die längste Zeit die ich gezockt habe waren etwa 25 stunden in ferien mit BF und anderen Freunden :D TOTALL

DerHelfer2
Fragesteller

Natürlich zocke ich auch nicht die ganze Zeit. Zu 90 % Internet!