Habe Angst mich zu bewerben?

7 Antworten

Für die Bewerbung kann man sich eigentlich Phrasen aus dem Internet zusammensuchen. An das Bewerbungsgespräch würde ich mit dem Motto "wenn nicht, dann nicht" herangehen. Der Job ist ja nichts fürs Leben. Tipps wären dann deine eigene Bewerbung gut genug zu kennen, dass man im Kopf einmal alle Fragen durchgeht, die sich aus genau dieser Bewerbung ergeben könnten. Sich über den Arbeitsplatz zu informieren schadet sicherlich auch nicht :)

Du kommst ja nicht drum herum, nach deinem Studium wirst ja auch arbeiten.
Nimm es nicht zu ernst, bewirb dich an mehrere Stellen und irgendwann sind die Gespräche Routine und die Angst verfliegt, aber einmal musst du da halt einfach durch.
Zähne zusammen beißen - hilft dir jetzt vielleicht nicht direkt, aber wenn du erst mal ein zwei Gespräche hattest, wird es weg gehen.
mir hat’s immer geholfen, wenn ich davor mal mit der Ansprechpartnerin telefoniert habe, dann hat man sich zumindest schon mal gehört.
ausserdem gibts in der Uni auch extra Kurse zum Thema Bewerbung, erkundige dich da mal :)

Behandele deine Angst wie einen guten Freund und zieh das durch, worauf du bock hast. Kein Grund so Ängstlich zu sein.

Übe es mit jemanden, das hilft am besten.

Macht Rollenspiele wi du mal der Bewerber bist und mal der Chef.

So kannst du am besten lernen und dich darauf vorbereiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Psychlogen, aber hurtig. Denn mit dieser Erkrankung wirst du im Studium und danach scheitern.

xnxssx
Fragesteller

Seit wann ist Schüchternheit eine Erkrankung?😅