hab reis gekocht ist das schlimm wenn der noch etwas hart ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht nochmal Wasser rein tun und nachgaren, wenn der Reis nicht nach deinem Gusto schön weich geworden ist.

Waschen brauchst du den Reis nach dem Kochen nicht mehr; einfach aufessen. Manche waschen den Reis vor dem Kochen, ich hab das nur mal testweise gemacht und es macht für mich keinen Unterschied.

Wenn du von dem Reis noch etwas übrig hast, kannst du ihn in einer Pfanne mit etwas Öl erhitzen, dann etwas Brühe drübergießen. Dann koch es noch etwas und du hast gewürzten Reis.

Bissfest aber nicht labberig ist ideal.

Das Waschen ist auch idealerweise vorher zu erledigen. Ist aber auch nicht wild, wenn du das nicht gemacht hast.

Nachteile gibts bei beidem nicht (außer vlt geschmackliche).

Wenn der Reis etwas zu fest ist, kannst du ihn essen, ob es lecker ist, steht auf einem anderen Blatt.

Nach dem Kochen muss der Reis nicht mehr gewaschen werden.

kannst essen, es passiert nichts und nochmal waschen hat keinen Sinn.