Hab nen hass auf blonde jungs?

4 Antworten

Wie kannst du jemanden hassen, den du nicht einmal kennst? Kann es sein, dass es jemanden gab, der von Natur aus blonde Haare hatte und der dich vielleicht in deiner Kindheit verletzt hatte? Ich mag beispielsweise auch keine blonden Jungs mit blauen Augen, aber eher ist es, dass ich es unattraktiv finde, von Hass ist da gar keine Rede.

Michelle666x
Fragesteller

Alle die ich mit blonden Haaren und blauen Augen kenne gehen mir einfach auf die nerven ich kann deren Anwesenheit einfach nicht ab ich weiss nicht wieso

Ich bin mir nicht sicher, ob du das Wort ,,Hass" hier richtig gebrauchst. ,,Hass" ist eines der stärksten, wenn nicht sogar das stärkste Gefühl, dass ein Mensch gegenüber einer anderen Person empfinden kann. Auch, wenn ,,hassen" wohl stark an Bedeutung verloren zu haben scheint. Dennoch hasst du eine Person, wenn du tiefste Abneigung gegenüber ihr empfindest und ihr nichts gutes auf dieser Welt wünschst. Da Hass so extrem ist, braucht es logischerweise auch einen extremen Grund, eine Person zu hassen. Ich würde dein Problem eher auf Vorurteile gegenüber einer bestimmten aüßerlichen Erscheinung, also Rassismus, beschränken. Dein Vorurteil hat lediglich etwas mit DEINER Wahrnehmung zu tun, die ich definitiv nicht teilen kann, da ich viele blonde Menschen kenne, die allerlei unterschiedlicher nicht sein könnten. Das heißt, deine Aussage, alle Blonden Jungs seien nervig, kann wiederlegt werden. Desweiteren kannst du allerdings ebenfalls nicht wissen, wie sich die blonden Jungs außerhalb deiner Gegenwart verhalten, vielleicht hängt ihr Verhalten mit dir, und/oder mit dem Umfeld in dem du dich mit ihnen befindest zusammen. Nur an ihnen kann dein Urteil allerdings schlecht liegen, immerhin ist es das deine, und das sollte keinesfalls verallgemeinert werden. Mach dir nicht so große Gedanken und beschwere dich über die Blonden, sondern lass sie einfach atmen, wenn du sie in dem Moment nicht zu tolerieren scheinst. Die eigene Meinung interessiert recht wenige, wenn nicht explizit danach gefragt wird, also schone deine negativen Gedanken einfach und bleibe gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michelle666x
Fragesteller

Ich bin mir sicher das es hass ist am liebsten würde ich diese Person einfach nur schlagen naja ist ja auch egal aber warum sollte das rassistisch sein?

Neiru  23.11.2021, 22:04
@Michelle666x

Ich glaube du verstehst nicht ganz was Rassismus ist. Rassismus ist jegliche Form von Abneigung und Denk/Handlungsweise, die du auf ein biologisches Merkmal reduzierst oder sie damit begründest. Du hast negatives Schubladendenken bezüglich blonder Jungs, und das ist definitiv Rassismus. Und solltest du diese Menschen wirklich so verabscheuen, dann hinterfrag dich und deine Denkweise und suche dir, solltest du immernoch so idiotisch denken, einen Therapeuten. Ich kann dir nur sagen: Schalt 'nen Gang runter und lerne mit den Menschen, gegen die du so einen Hass empfindest zu sympathisieren oder sie schlichtweg nicht wahrzunehmen, dass ist das einzige was du tun kannst. Letztendlich wirst du selbst unter deiner Denkweise leiden, wenn du nichts gegen sie unternimmst. Und wenn du eine Person wirklich hassen solltest, merke: Diese Person, die vielleicht blond ist, ist sie selbst, und atmet, redet und lebt nicht für andere, die blond sind. In Deutschland sind blonde Menschen sehr häufig, aber du empfindest ja nichts für blonde Haare, sondern für den Menschen, der diese trägt. Das eine hat mit dem anderen aber mal garnichts zu tun, schon garnicht, wenn der Mensch sein äußeres nicht beeinflussen konnte. Das lernst du aber noch früher oder später, am besten aber so schnell wie möglich. Sonst wirst du's schwer mit anderen Menschen haben hier in deiner Umgebung. Der Großteil deiner Bekanntschaften hier in Deutschland wird allerdings höchstwahrscheinlich blond sein, also ist es nicht schwer, das schnell mal zu verallgemeinern.

Michelle666x
Fragesteller
@Neiru

Das ist kein Rassismus sondern diskriminierung und selbst das wäre das nicht ich habe doch selber blonde haare nur das der unterscheid darin liegt das ich weiblich bin

Neiru  24.11.2021, 04:53
@Michelle666x

Rassismus ist Diskriminierung. Ich habe auch nicht blonde Mädchen, sondern blonde Jungs in meinen Kommentar miteinbezogen, das es um Jungs geht hab ich schon verstanden. Aber da erklärt es sich ja schon von selbst: Du scheinst Jungs wohl generell nervig zu finden, und blonde Jungs sind hier keine Seltenheit. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du scheinst mir noch recht jung, da sind viele Mädchen in der Phase. Wenn sich diese Abneigung nur auf blonde Jungs beschränkt, was wie gesagt hier in Deutschland kein Phänomen wäre, und du grad sowieso in der Pubertät bist, ist das deine Sache. Zeige Einsicht, oder lass es. Eine Diskussion mit mir anzufangen und sich in Verleugnungen verwickeln hat keinen Sinn, immerhin bin ich eine Person, die dir nur bei deinem Problem helfen wollte, weiter nicht. Ich bin kein Elternteil, dass sich an deinem Privatleben beteiligt, die kannst du ja anmotzen. Und wie auch immer du deine Form von Abneigung nennen willst, sei es Rassismus, Duskriminierung, eine Phobie: Das sind alles nur Begriffe, die versuchen, deine offensichtlich falsche Denkweise, sollte sie dir wirklich solche Probleme bereiten, zu betiteln. An deiner Abneigung ändert sich dabei aber nichts, auch, wenn du keinen Begriff für sie findest. Und da du hoffentlich endlich eingesehen hast, dass der einzige Weg dein Problem zu lösen, ist, selbst deine rassistische/diskriminierende Denweise zu verwerfen, sei es mit Therapeutischen Maßnahmen oder ohne, gibt es für mich nichts weiteres zu sagen. Tu mit all den Informationen was du willst.

Michelle666x
Fragesteller
@Neiru

Naja jung würde ich nicht sagen bin 18 und habe einen freund

Neiru  26.11.2021, 00:52
@Michelle666x

Mit 18 bist du definitiv noch jung, nur weil du schon erwachsen bist, heißt das nicht ,das du das Leben als Erwachsener schon vollkommen ausgelebt hast, dafür braucht es noch ein paar Jährchen. In manch anderen Ländern gältest du sogar noch als jugendlich. Dennoch bist du erneut nur auf eines meiner vielen Argumente eingegangen, gegen das du glaubtest, ein Gegenargument zu haben, und scheinst immernoch nicht begriffen zu haben, was ich dir übermitteln wollte. Aber nun ja, ich belasse es absofort dabei. Menschen, die auf meine Hilfe eingehen, helfe ich gern, aber na ja, du hast ja noch dein Leben vor dir, um zu lernen. Es geht nicht immer um Recht oder Unrecht, aber der Mensch will von Natur aus immer recht haben, und da schließe ich mich leider nicht immer aus, aber ich bin bereit, an meiner Einstellung zu arbeiten, insofern das mein Gegenüber auch tut.

Ich dachte, ich wäre die einzige, die blonde, blauäugige nicht mag... 😅

Michelle666x
Fragesteller

Danke jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine

Also ein hass auf jungs mit blonden harren ist meinermeinung kindisch sollange du keinen richtigen grund hast wie zb dein vater hatte blonde hare und hat dich als kind misbraucht und du hast ein trauma

Michelle666x
Fragesteller

Ich mag einfach die Art und Weise nicht von blonden Jungs bzw Männern

Ghost8804  26.11.2021, 18:54
@Michelle666x

Die haarfarbe hat nichts mit dem verhalten zu tun das ist so als würde man sagen das jemand der eine primen zahl als geburtsdatum hat gut in mathe ist ist einfach nicht so