Warum mögen Männer blonde Haare am meisten?

15 Antworten

Ich hole mal weit aus und wage eine Vermutung (ob wahr oder nicht sei dahin gestellt):

Evolutionsbedingt sucht sich das Männchen als solches ein gesundes Weibchen, um Nachwuchs zu zeugen und seine Rasse zu erhalten. Ein Aspekt für die Wahl könnte die helle Haarfarbe sein, die es dem Männchen ermöglicht schnell festzustellen, ob und wieviel Ungeziefer, Parasiten u.ä. das Weibchen mit sich rumschleppt. Entsprechend erleichtert helles Haar auch die Körperpflege.

Und was einmal in den Genen abgelegt ist, wird Mann nicht so schnell wieder los. :-)

XxSiSxX  13.12.2012, 14:39

Made my day! Diese Erklärung gefällt mir :DD

Das ist alles viel zu allgemein, was du dazu so fragst und überlegst. Es gibt nicht "die" Männer, sondern unterschiedliche Geschmäcker, und es gibt auch nicht "die eine Haarfarbe und die isses dann", sondern viele Farben und viele Frauen, denen jeweils die eine oder die andere Haarfarbe gut steht. Und enorm viel an Frauen, was sie attraktiv und sympathisch machen kann.

Ich glaube wirklich nicht, dass blond mit einer Art "höherer Wahrscheinlichkeit" der Mehrheit der Männer gefällt. Sorry, aber: im Grunde löst sich deine Frage ins Nichts auf.

Zumindest professionell blondiertes Haar vom Friseur, ohne Gelbstich wirkt besonders schön, da es im Licht toll schimmert und das hell einfach frisch, besonders und jugendlich wirkt . Es kommt daher stark drauf an, wie das blond aussieht. Natürliches aschblond wie es in der natur bei einigen Europäern vorkommt (evtl. auch mit grauen haaren dazwschen wirkt dagegen glaube ich eher unscheinbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lt. Studien gelten Blondinnen ttraktiver, da sie als sexuell aktiver gelten.

Sucht Mann allerdings eine langfristige Beziehung sind Dunkelhaarige im Vorteil.

Weitere Studie:

nur 1 von 10 Blondinnen ist eine echte. (aber angezweifelte Studie)

ErnstWilkinson  05.12.2012, 15:43

...na, ersteres wird aber eher den Rothaarigen nachgesagt :D

Das stimmt mal überhaupt nicht das Männer nur auf blonde stehen, aber ja, es könnte durchaus sein das sie "süßer" rüberkommen

dontevencare
Fragesteller

"nur" meinte ich auch eigentlich nicht ;-)

Saturn04  05.12.2012, 15:52
@dontevencare

"Sie sagt immer wieder, dass Männer einfach auf blonde Frauen stehen."

Ich würde ihn doch nochmal überarbeiten ;)

dontevencare
Fragesteller
@Saturn04

Sie meint,dass Männer auf blonde Haare stehen,aber nicht NUR. Sie mögen es ihrer Meinung nach einfach mehr. ;)