hab meine letzte pille am freitag genommen,muss ich mit der neuen dann freitag o. samstag beginnen?

8 Antworten

Wenn du deine ERSTE Pille Am Freitag genommen hast nimmst du sie wieder am Freitag aber wenn du sie am Samstag genommen hast, musst du sie dann nehmen, du musst sie immer jeden Monat am gleichen Tag nehmen.

7 Tage Pause also 7 Tage an denen du keine Pille nimmst! Das heißt du nimmst erst am Samstag wieder die Neue!

nach der 7-tägigen pause beginnst du am darauffolgenden Samstag.

  • Jede Packung wird am selben WOCHENTAG begonnen. Du hast die letzte Schachtel an einem Samstag begonnen, also beginnst Du auch die nächste Schachtel am Samstag. Genauso alle weiteren!

  • Du sollst sieben Tage Pause machen. Auch das ergibt Samstag als Beginn der nächsten Schachtel.

Jeden Tag eine...

Die neue ist keine andere als die alte. (Oder sind es zwei Sorten? Dann frag den Arzt.)