Pillenpause- Am Freitag die letzte Pille genommen und wann die nächste?

3 Antworten

Bei mir ist es 4 Wochen nehmen und eine Woche aussetzen

putzfee1  05.01.2017, 23:38

Das war nicht die Frage.

Hallo,

Du nimmst die Pille sieben Tage lang nicht und spätestens (!) am 8. Tag musst du wieder mit der Einnahme fortsetzen.

Das heißt, wenn du an einem Freitag die letzte Pille genommen hast, dann musst du spätestens am Samstag wieder mit der Einnahme beginnen.

Merke dir, wenn du die Pille nach dem Schema 21/7 einnimmst, dann beginnst du jeden Blister mit dem selben Wochentag (in deinem Fall Samstag).

Du darfst die Pause beliebig verkürzen oder auch ganz auslassen, sie darf jedoch nie verlängert werden.

Liebe Grüße

Wenn du die 7 Tage Pause machen willst (musst du nicht, du kannst die Pause auch verkürzen) dann ist der erste Pillentag derselbe Wochentag wie der erste Pausentag.

Erster Pausentag Samstag, also erster Pillentag nächster Samstag.