Habe mal gehört, es sei gesünder Nudeln über Nacht in Wasser einzulegen, stimmt das?

7 Antworten

Ziemlich scheußliche Vorstellung. Vor allem abschreckend, weil die viele Stunden weichenden Nudeln im Wasser einen herrlichen Nährboden für Keime aller Art darstellen. Das Einweichwasser sollte man jedenfalls nicht trinken, sondern als Gftmüll entsorgen!

Es kann zwar sein aber ich kann es mir nicht vorstellen wie die Nährstoffe dadurch geschützt werden

Glaub nicht alles, was Du hörst.

Normale Nudeln haben gar keine wertvollen Nährstoffe, die durch das Kochen zerstört werden könnten. Die bestehen nur aus Mehl.

Es gibt erheblich wertvollere Lebensmittel wo man die Nährstoffe schonen sollte, als Nudeln.

Für Nudeln ist der Kochvorgang nicht schädlich, da in Nudeln keine wertvollen Nährstoffe drin sind, die dadurch zerstört werden könnten.