Hab keine binden mehr?

CookieSchoki  12.05.2024, 13:55

Hast du vielleicht Freundinnen die dir was leihen können?

Anonymxmxm
Fragesteller

meine beste Freundin hat ihre ja noch nicht 😬

11 Antworten

Frag deine Mama einfach nach Geld für die binden oder frage sie ob sie dir welche kaufen kann. Sie war bestimmt auch mal in deiner Situation als sie so alt war. Zur Not um die Zeit zu überbrücken kannst du auch Slip Einlagen verwenden wenn deine Periode noch nicht so stark ist oder wenn diese nicht vorhanden dann Toiletten Papier in die Unterhose legen. Ich denke wir alle waren am Anfang mal in dieser Situation also schäm dich bitte nicht dafür :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymxmxm
Fragesteller

Dankeschön🤍🫶

Du kannst Toilettenpapier zusammenlegen tuhen und als Notbinde benutzen, eventuell kannst du auch eine Freundin nach einer Binde fragen tuhen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo 👋

Übergangsweise reicht es auch 2-4 Blätter Küchenrolle zu nehmen diese der Breite nach zu falten und das ganze dann mit Klopapier in deiner Unterhose zu fixieren. Dies hält aber nur bedingt und auch nicht gerade lange vorallem bei einer starken Blutung.

Du solltest schnellst möglich Binden besorgen. Zur Not auch Fremde fragen, Freunde fragen, in der Schule im Sekretariat, zum Nachbarn gehen oder doch die Mama fragen (es wird umso peinlicher wenn du ausläufst und dich schimpft warum du nichts gesagt hast, dass du Binden brauchst!)

Tankstellen haben auch Binden also wenn du so eine in deiner Nähe hast kannst du auch selbst hin fahren/gehen und welche besorgen. Auch Sonntags.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nimm Toilettenpapier, knäule es zusammen dass es richtig dicht ist und führe es ein. Dann Leg mehrere Bahnen übereinander (mind 7/8) und Leg das als Binde in dein Höschen. Hat bei mir immer geklappt. Am Montag kaufst du neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymxmxm
Fragesteller

Dankeschön

Jojo2200  12.05.2024, 22:41
@Anonymxmxm

Mach das nicht das kann zu Scheideninfektionen führen und dann musst du zum Gynäkologen. Riskiere es lieber nicht und nutze lieber Tampons. Führe dir bitte nichts ein was nicht extra für den längeren Aufenthalt in der Scheide geeignet ist. Es ist einfach sehr sehr riskant.

Anonymxmxm
Fragesteller
@Jojo2200

traue mich aber nicht und keiner von meinen 2 Schwestern weder meine Mutter benutzt Tampons vielleicht wenn ich älter bin. Außerdem weiß ich nichtmal wie die funktionieren ab wann hast du sie denn benutzt?

Jojo2200  12.05.2024, 22:46
@Anonymxmxm

Führe dir nicht Klopapier ein. Willst du wirklich zum Gynäkologen gehen wegen einer Infektion und ihr erklären wieso du dir Klopapier eingeführt hast? Im schlimmsten Fall bekommst du das TSS und stirbst daran.

Anonymxmxm
Fragesteller
@Jojo2200

Achso so war das gemeint ne das hatte ich nicht vor… da würd ich ja lieber Tampons nutzen 🤨 ich bleib bei meinen binden du bist echt hilfreich vielen Dank

Jojo2200  12.05.2024, 22:48
@Anonymxmxm

Ich habe Tampons mit 13 Jahren angefangen zu nutzen. Ich verstehe, dass du Angst davor hast. Ich habe auch nicht gesagt, dass du das machen musst ich will dich nur davon abhalten etwas gänzlich gefährliches zu machen und eine Infektion zu riskieren. Wenn du unbedingt etwas innerhalb deiner Scheide anwenden willst dann nutze die dafür vorgesehenen Produkte wie Tampons, Softtampons (für Anfänger), Menstruationsschwämme, Menstruationstasse und Menstruationsscheibe.

Anonymxmxm
Fragesteller
@Jojo2200

Vielleicht versuche ich es mal mit Tampons danke 👍🏼🤍

Anonymxmxm
Fragesteller
@Jojo2200

Aber ist es auch gefährlich binden zu nutzen-

Jojo2200  12.05.2024, 22:55
@Anonymxmxm

Nein, kein Hygieneartikel ist prinzipiell gefährlich. Bei Hygieneartikel die man sich einführt (insbesondere bei Tampons) muss man sich vor dem einführen die Hände waschen um Infektionen zu vermeiden. Bei Menstruationsschwämmen sollte man vorsichtiger sein als bei allen anderen denn diese bergen eine erhöhte Gefahr von Infektionen und dem Lebsngefährlichem TSS

Bei Hygieneartikel die äußerlich angewendet werden wie Binden und Menstruationsunterwäsche gilt es nur diese nicht 3 Tage am Stück zu tragen, irgendwann wird es unhygienisch.

Anonymxmxm
Fragesteller
@Jojo2200

Okay danke du hast mir echt weitergeholfen 🤍

Sully86  12.05.2024, 23:19
@Jojo2200

Auch von Tampons (die sie ja gerade ebenso wie Binden und alles andere nicht hat) kann man tss bekommen. Es ging um eine Notlösung wenn Sonntag ist und man eben gar nichts hat, denn dann muss man sich irgendwie behelfen. Von häufigem Austausch ging ich aus.

Tankstelle. Die haben sowas.

Und zukünftig einen kleinen Vorrat anlegen.

Anonymxmxm
Fragesteller

Danke🫶🫶