Hab ihr schonmal Rassismus erlebt?

7 Antworten

Die meisten Erfahrungen mit Rassismus und Antisemitismus habe ich damals als Deutsche in England gemacht. Sowohl Vorurteile gegen Deutsche ("ihr seid ja immer noch Nazis"), als auch das Gegenteil: Lobhudeleien auf Hitler, wie stolz wir Deutschen doch auf diesen "großen Kriegsherrn" sein können. Und eine erschreckende Situation, die mir immer im Gedächtnis bleiben wird, als ein muslimischer Pakistani mir stellvertretend für alle Deutschen für 5 Millionen weniger Juden dankte. Allgemein habe ich richtig bösen Antisemitismus bisher ausschließlich von Moslems wahrgenommen.

Rassistische Sprüche hört man natürlich auch ab und zu von Deutschen, zB "die N e ger, die Kan ack en... sind alle so und so", ich würde das weniger als "Rassismus" bezeichnen, sondern als Vorurteile. Und wie gesagt, Vorurteile gegen andere Völker gibt es in jedem Land dieser Welt.

Ich komme aus Portugal und Italien und wurde einmal von so einem alten Mann angemacht, habe zurückgekontert, danach hat er gesagt ich soll wieder in meinem Land zurück 🤣

Manchmal wurde mir als kurde gesagt du hast kein Land(Land loser)

Oder eben einige male kanake genannt

Juuuus  09.01.2024, 15:39

Du landloser Kurde Ahhahahahha

(nimm mit humor bitte sperr mich nd ya )

Ja oft genug.

Erlebt man regelmäßig auf dem Schulhof. Alman und Kartoffel sind ja schon Begriffe die normal sind.

Aber darf niemanden wundern Antidiskriminierungsbeauftragte Ferda Ataman nennt Deutsche selber Kartoffeln. Aber Hauptsache man kämpft gegen die bösen Rechten. Sollte es nichts geben denkt man sich halt einen Fall aus.

Rassismus gegen Deutsche ignoriert man dafür lieber.

blackbarefoot  15.08.2023, 19:29

Das ist im Land des Schuldkults so . Ich hoffe sehr, das sich das mal ändert 💪

Ja. Mein Vater sagt zu Schwarzen immer noch Ne g er.
Und hat, bevor ich heiratete immer gesagt: mit so einem Angebrannten brauchst gar nicht erst nach Hause kommen.

Cats4life1
Fragesteller

Oh wow oke…

Wintermadl  13.08.2023, 13:55
@Cats4life1

Er ist rassistsich und hat auch leicht rechtsradikale Tendenzen.
Einer der Gründe warum unsere Beziehung nicht so besonders gut ist.