Erlebt ihr Rassismus? Wenn ja wie geht ihr mit dem um? Und was ist eure Herkunft?

5 Antworten

Naja erleben, Rassismus nicht, ich bin Zentral- und Osteuropäer, sehe also für viele ,,einheimisch'' aus, für andere manchmal nicht. Aber ich habe schon kleine Christophobie von andere Leute gespürt, also blöde Worte oder Belustigung wegen meines Glaubens. Aber auch manchmal komische Blicke. Aber extreme Beleidigungen habe ich noch nie erlebt, gab auch schon Angriffe auf Kirchen und so, ist sehr schlimm.

Aber ich würde auch bei Diskriminierung bei anderen Leuten einschreiten und denen helfen, gehört dazu.

Definiere "Rassismus".

Es ist heute das am meisten gebrauchte Keulenwort.

Schon, wenn heute jemand sagt: "Ich habe null Probleme mit Schweinefleisch", verbrüllt man ihn als Rassist. Oder wenn man sagt: "Bezahlte Arbeitszeit kann nicht Gebetszeit sein".

Ich weis nicht ob es genau zur Rassismus zählt, Aber ich kriege oft dumme Blicke ab oder Beleidigungen die als Witz gesagt werden.
finde es persönlich nicht so toll aber ich Versuchs zu ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja & man muss es ignorieren, denn wenn man dem etwas entgegen wirft wird man als der "böse rassist" dem erdboden gleich gemacht.

- deutsch

Also an mir selber nicht. Ich bin deutsch.

Aber wie wohl fast jeder habe ich schon mal erlebt wenn andere wegen ihrer Herkunft diskriminiert worden sind. Sei es körperlich, sei es durch gemeine Sprüche.

Nicht immer traue ich mich dann Partei zu ergreifen. Heute muss man dann ja leider angst haben selber angegriffen zu werden. Das ist mir jetzt zwar noch nicht passiert, wohl weil ich nicht in jeder Situation was sage. Aber ich habe das halt schon bei dritten mal erlebt - und dann die Polizei gerufen.