Gibt es in Europa einen Kurdenhass?

5 Antworten

Dass es in Europa einen gewissen Rassismus gibt, ist leider eine Tatsache. Ich glaube aber nicht, dass dieser sich explizit gegen Kurden richtet.

Abvgel
Fragesteller

Danke !

Nein es gibt keinen speziellen "Kurdenhaß".

Es gibt aber Kurden welche ungeheuer auf die Nerven gehen mit Ansprüchen und Fragen zu einem imaginären "Kurdistan", einem Gebiet und einer Fragestellung welche keinen Mitteleuropäer interessiert oder gar etwas angeht. Zudem kann es keinen "Rassismus" gegen speziell Kurden.

Kurden sind keine "Rasse".

Nussbecher  26.02.2024, 13:34

Bei der Definition gäbe es gar keinen Rassismus, da es keine Rassen bei Menschen gibt. Ganz generell. Deshalb nennt man es ja Rassismus, wenn jemand in Rassen denkt, was eben falsch ist.

Vielleicht, wenn dann aber nur innerhalb einer Volksgruppe. Der mitteleuropäische "Ureinwohner" hat gar keinen Grund, Kurden zu hassen.

Abvgel
Fragesteller

Danke !!

Ich lese nur jeden Tag eine Frage, warum Kurden gehasst werde. Fast niemand in Mitteleuropa hasst Kurden, außer vielleicht einigen Menschen, die aus Ländern mit kurdischer Bevölkerung kommen.
Es gibt die PKK, es gibt aber auch die IRA, und niemand hasst deswegen Iren. Es hasst auch keiner Basken oder Katalanen, obwohl es dort Separationsbestrebungen gibt.

Man wird über all irgendjemand finden der dich nicht mag warum auch immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen