Hab ich Wasser in den Beinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal zum Test den Zeigefinger auf das Schienbein drücken, nach einiger Zeit wegnehmen. Geht die entstandene Delle nicht sofort zurück, hast Du Wasser in den Beinen .

Brennesseltee (max 2-3 Minuten ziehen lassen) oder Dragees aus diesem Kraut sollte die Entwässerung begünstigen und das Blut reinigen. Dann geht das Wasser aus den Beinen auch weg .

Etwas ganz ulkiges, es hilft tatsächlich auch auf den Kopf gestelltes Y psilons die man sich auf die Beine oder die mit Wasser gefüllte Stelle malt

Fuß /Bein >- >- >- >- >- >- >- >- (Fließrichtung) Herz

Fuß > Strich - Richtung Herz mit einem Stift Kugelschreiber etc. (der Unterteil -Strich soll in Richtung Herz zeigen - wie ein Trichter)

Ich hoffe Du hast verstanden .

Alles Gute.

Hab ich auch. Das sieht deshalb so komisch aus, weil das Fußgelenk sehr groß ist, lange archilessehne lange zehenstrecker dicke knochen und ordentlich muskulatur.

Kann passieren dass wenn man lange zeit übergewichtig war in der jugend dass sich der fuß so entwickelt hat, da mehr muskulatur dickere knochen und stärkere sehnen von nöten sind um der belastung stand zu halten.

Aber ich bin kein Orthopäde, ist nur meine bescheidene Broscience ;)

Sinkoknito
Fragesteller

Sagen wir es mal so ich war in frühere Kindheit etwas übergewichtig bis zu Pupertät aber das meine Beine etwas Fester sind kann auch daran liegen das meine beiden Eltern nicht gerade dünn sind

Mach bitte ein Foto, bei dem die Perspektive nicht so miserabel ist. Bedeutet: dass du ungefähr auf Augenhöhe mit deinem Knie bist. Normalerweise bekommt man mit 14 noch kein Wasser in den Beinen. >>>>> Was sagt der Arzt?

Sinkoknito
Fragesteller

Zu mir hat noch kein Arzt etwas deswegen gesagt das war jetzt nur grade eben mein papa...

Agnes2019  08.09.2020, 17:12
@Sinkoknito

Wenn dein Papa kein Arzt ist, woher nimmt er dann seine Kenntnisse ?

Sinkoknito
Fragesteller
@Agnes2019

Keine Ahnung ihm ist das halt jetzt grade zufällig aufgefallen