Was macht man gegen Dehnungsstreifen zwischen den Beinen?

5 Antworten

56kg bei 163cm ist nicht pummelig.Hör auf, dir das einzureden. Nur weil andere vielleicht dünner sind als du, musst du dich nicht gleich mit ihnen vergleichen. Manche haben einen schmaleren Körperbau, andere sind einfach untergewichtig (wegen falscher Ernährung oder was auch immer).

"BMI: 20.6 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 16.7 - 24"

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.pl

Bist also genau mittem im Idealgewicht. Das Idealgewicht steigt übrigens mit dem Alter.

Dehnungsstreifen kommen daher, dass die Haut durch Wachstum zu stark gedeht wird. Mit dme Alter bist du in der Pubertät, du wirst sicher einiges kurviger geworden sein in der Hüft- und Beingegend. Dehnungsstreifen kann man leider nicht wegbekommen, nur vorbeugen. Sie werden mit der Zeit blasser, gehen aber nicht weg.

Abwer keine Sorge: Sowas hat jede Frau. Und Jungs fällt das praktisch gar nicht auf, die schauen woanders hin ;)

greta123
Fragesteller

Ich habe aber Angst, dass es sich noch weiter ausbreitet...wie kann ich das denn aufhalten?

Flupp66  05.08.2012, 02:57
@greta123

Gar nicht....das passiert, wenn du wächst. Das ist völlig normal.

rooty  05.08.2012, 03:04
@greta123

Wie schon geschrieben, die entstehen, wenn sich Haut durch Wachstum zu schnell ausdehnt. Man kann wohl vorbeugen, indem man regelmäßig mit irgendwelchen Cremes oder Ölen die entsprechenden Stellen eincremt.

Wenn du dazu etwas googles, solltest du sicher gute Tipps finden.

Hey,

Dagegen? Gar nichts... die gehen nie wieder weg. Wenn das Gewebe einmal gerissen ist, bleibt sie auch gerissen.

Sie verblassen allerdings mit der Zeit und dann sieht man sie kaum noch.

Liebe Grüße, Flupp

Hallo, Dehnungsstreifen sind Hautrisse, die sich durch fehlende Nährstoffe, Feuchtigkeit und Kollagen bilden können. Dass alte Risse komplett verschwinden, ist doch eher schwierig, im Gegensatz zu Neuen. Das Beste ist jedoch, dass sie gar nicht erst entstehen. Meiner Erfahrung nach ist die Danaefabienne Dehnungsstreifen Creme sehr hilfreich, da sie mir, wie auch bestimmt vielen anderen Mädchen, die Streifen an vielen Stellen fast, und an einigen sogar komplett, wegradieren konnte

die gehen nicht weg.. hab ich auch, aber ich finds nicht schlimm :)) aber sie verblassen nach einer zeit

benutz mal b-oil oder so^^ ist auch gegen narben. wenn dus täglich einmassierst verblassen die ein bisschen. ganz werden sie aber nie weg gehen :( tut mir leid^^ aber sei nicht traurig^^ ich hab auch welche an den oberschenkeln und ich lebe trotzdem noch :D