Hab ich mit 18 andere Rechte, etwas zu entscheiden als U18-jährige in einem muki-heim?!?

1 Antwort

Das kann dir nur das Jugendamt, und ggf. ein Rechtsanwalt sagen.

Dabei kommt es auf sehr viele individuellen Sachen an.

Was für einen Eindruck hat das Jugendamt von dir, von deinem Freund, von eurer Beziehung und von euren wirtschaftlichen Verhältnissen.

Dazu kommt noch das genau die gleiche Situation ein anderes Jugendamt ganz anders beurteilen könnte.

Spreche das mit dem Jugendamt ab, und wenn du mit deren Entscheidung unzufrieden bist kannst du auch einen Anwalt dazu holen.