Muss ich da rein?

3 Antworten

Ach, die Mutter macht nur Spass.

Mit Mutter-Kind-Heim meint sie Eure Wohnung.

Wenn es zu eng ist, dann muss einer von Euch sich eine neue Bleibe suchen, wobei die Mutter sicher besser und schneller etwas findet.

Nein, deine Mutter kann das nicht entscheiden, du bist volljährig. Das kann gegen deinen Willen meines Wissens nach nur ein Familiengericht, und das wird nur in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt tätig.

Nein, du bist 18 und somit volljährig.

Jedoch kann das Jugendamt, wenn es Grund zur Annahme sieht, dass das Kindeswohl gefährdet ist, Maßnahmen verhängen. Da gehe ich aber bei dir keinesweges von aus.

Es gibt aber zB. auch die Möglichkeit, dass ihr so einen Familienhelfer bekommt, der dich öfters mal in deiner Wohnung besucht und dir hilft.