Hab ich Kabel Anschluss?

8 Antworten

Mir scheint das untere als eine DSL-Buchse die mit einem Adapter verbunden wird. Es kann auch umgebaut werden, wenn die Arbeiter kein DSL finden

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung
JOHNISTHEBEST
Fragesteller

Das hab ich auch gehört, dass ein Umbau möglich ist.

nein, kabelanschluss erfolgt über eine separate dritte buchse in der anschlusdose an die auch fernseher & radio angeschlossen werden. besser wäre aber den vermieter zu fragen, vielleicht ist das kabel für den kabelanschluss doch in der dose vorhanden und nur eine unpassender dose anschlossen die nicht die dritte buchse für den kabelanschluss für internet hat, kann auch sein.

der kabelanschlussanbieter sollte gefragt weden, ob denn kabelanschluss in genau dem haus (adresse und hausnummer angeben) verfügbar ist, sollte es eigentlich auch wenn ein fernsehsignal ins haus kommt.

Du hast scheinbar eine sehr alte Dose. Wenn du kein Kabelinternet gebucht hast, wird die auch nicht erneuert, weil sie für TV Empfang ausreicht.
Wenn an deiner Adresse Kabel-Internet verfügbar ist, kommt ein paar Tage später ein Techniker und erneuert sie, Dann bekommst du bis zu 1 Gbit.

JOHNISTHEBEST
Fragesteller

Dann warte ich mal ab, was der Techniker sagt/macht.

Die Fernsehbuchse an der Wand lässt sich gegen die 3 fach Variante mühelos austauschen. Damit hättest DSL auf Kabel ( Glotze / TV) . Lass es wegen der Garantie und Gewährleistung aber von einem Fachmann erledigen der Kostenpflichtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du die Nummer vom Vermieter verlegt ;)

  1. Wenn du Kabelfernsehen empfangen kann,t kannst du auch Kabel Internet nutzen (die Dosen müssen angepasste werden).
  2. Wenn du das Telefon benutzen kannst, kannst du auch Internet darüber benutzen Die Dose muss angepasste werden oder man benutzt einen Adapter.

Es sei denn, du wohnst irgendwo in der Pampa oder einem Wohnwagen.

JOHNISTHEBEST
Fragesteller

Welche Nummer meinst du? Gruß

JOHNISTHEBEST
Fragesteller
@mistergl

Ja genau, ich hab die Adresse angegeben beim Anbieter und die jeweiligen Angebote waren Kabelanschlüsse.