Hab ich einen Anspruch auf ein Schülerticket?

3 Antworten

Musst du bei deinem Verkehrsverbund gucken, hellsehen kann hier niemand.

Kaufen kann man sich jedes Ticket zu jeder Zeit.

MarSusMar  22.05.2023, 10:21

Gerade Schülertickets eben nicht.

So lange man Schüler ist, hat man Anspruch darauf. Genauso auch Azubis und Studenten.

In Baden-Württemberg und Hessen gibt es dazu folgendes Angebot:

Ein 365 Euro Jahresticket das sich an Schüler, Studenten und Azubis richtet. Damit ist man im ganzen Bundesland mit Bus und Bahn ohne zeitliche Einschränkung mobil.

In den anderen Bundesländern bekommt man wenn das Schüler, Azubi oder Semesterticket im Abo monatlich 49 Euro oder mehr kostet automatisch das 49 Euro Deutschlandticket.