Hab ich ein Sixpack(siehe Bild)?

13 Antworten

Hallo Magnus!

Ist ein Sixpack. Aber ich bitte Dich eindringlich nicht isoliert und einseitig zu trainieren sonst ist besonders der Rücken in Gefahr.

Nur oder stark vorwiegend sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden.

Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen.

Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Uuhh ja sowas wünsche ich mir . 😊 Sehr schön jetzt nicht übertreiben mit dem sport sonst ist es nicht mehr schön

Was mancheiner nicht alles tut für ein klein wenig Egopush....als ob so jemand nicht wüsste, was ein Sixpack ist oder wie es aussieht.

HeyMyFriends  13.02.2021, 14:20

Das ist kein Sixpack. Der Typ hat seinen Bauch einfach nur eingewölbt :)

randomgirl604  26.08.2022, 16:05
@ivellnnn

So etwas nennt sich "Scherz" ich weiß nicht ob du schonmal davon gehört hast wahrscheinlich nicht aber kannst du natürlich nichts dafür. Abgesehen davon bin ich ein Mädchen und 13. (Und der bierbauch ist außerdem ein Mythos 😘)

Gg ist echt stark Versuch aber noch die kleine Fettschicht abzutrainieren dann verliert man die Augen auch wenn du sitzt

weil ich bin mir sicher dass du noch n paar kleine Haut( Speck) rollen im sitzen hast

sieht richtig gut aus

würde schon sagen, dass das ein Sixpack ist