Hab ich ein Abo auf meinem Smartphone?

5 Antworten

Spätestens wenn eine Rechnung ins Haus flattert wirst du es merken. Was meinst du warum die das so versteckt machen? Ich hab folgendes gemacht als ich versehentlich eins angeklickt hatte. Meinen Anbieter nach der ersten Rechnung mit kündigung des Vertrages gedroht. Und siehe da der ist drauf eingegangen und ich hatte sofort Ruhe.

Ich hatte den Fall in Indien, mit einer AirTel Karte wenn man dort auf Links geklickt hatte, waren auch Mehrwertdienste aktiviert. Über einen Freund hatte ich dann erfahren, das man mit einem USSD Code einsehen kann welcher Service aktiviert ist und man konnte ihn dort auch deaktivieren. Ich weiß nicht ob es so etwas bei deinem Provider auch gibt andern Falls den Service anrufen und fragen ob Mehrwertdienste aktive sind.

Selbst die übelsten Abobetrüger versenden i. d. R eine SMS als Bestätigung. Am besten mal nachschauen, ob Du vielleicht was übersehen hast. Außerdem kannst Du vielleicht online schauen, ob was abgebucht wurde, das da Inkasso, auch von erschwindelten Abos, ja über Deinen Provider läuft. Nur fühlen sich die Provider nicht dafür verantwortlich, dass sie erschwindelte Beträge abbuchen :-(

So was ist meinem Sohn neulich passiert. Nach einer Abbuchung haben wir's gemerkt und per Mail widersprochen, gleichzeitig beim Provider eine Sperre eingerichtet (würde ich zur Sicherheit auch tun). Die 4,99 hole ich mir wohl nicht zurück (die wissen genau, dass wegen diesem Betrag keiner zum Anwalt läuft...). Aber immerhin hat der Abo-Schwindler sofort reagiert und bestätigt, dass es nicht weiter läuft...

handyanbieter kontaktieren ob die schon in die Rechnung mit 3 Anbietern einsehen können ;-)

das müßte man eigenglich wissen,wenn nicht bei der nächsten rechnung weißt du bescheid

Bullwei88
Fragesteller

das problem war folgendes... hab übers facebook einen link zu einem video angeklickt und auf der entsprechenden seite dann auf play gedrückt... das symbol ist aufgeleuchtet aber nichts ist passiert!!! dann hab ich auf einmal gelesen beim "play" drücken wird ein abo con 4,99 € / woche abgeschlossen... nu weis ich nich da ja das viedeo auch nich abgespielt wurde ob das nu so is oder nich!!!