Samsung gear s2 auch ohne smartphone?

2 Antworten

Eine Smartwatch ist vom Handy komplett abhängig. Die Uhr kann dir dann höchstens noch die Uhrzeit anzeigen.

Ich habe die Gear S2. Dazu das Galaxy S6.
Wenn du deine Uhr nicht mit dem Handy verbindest kannst du alle "Handyfunktionen"(Wie sms, Whatsapp, usw...) nicht ausführen. Trotzdem kannst du weiterhin sämtliche Sportfunktionen wie Schrittzähler, Sauerstoffgehalt im Blut, usw.. verwenden. Internet hat man auch ohne Handy.

Apps, Songs und Bilder die du lokal auf deiner Uhr speicherst kannst du weiterhin verwenden. Deine Kopfhörer müssen aber über Bluethooth verfügen.

Es lohnt sich mit dem Handy zu verbinden, es ist praktisch wenn man Beispielsweise das Handy stumm hat aber trotzdem lesen und antworten kann :D