Hab eine 0,5l Altenmünster Bierflasche gefunden. Wo kann ich die abgeben?

4 Antworten

Wenn es eine Pfandflasche ist, kannst Du sie z.B. in jedem Supermarkt bzw. Getränkemarkt abgeben - die sind seit Mai 2006 dazu verpflichtet, alle Pfandflaschen (also auch die woanders gekauften) zurückzunehmen und den Pfand zu erstatten.

Ist es keine Pfandflasche, bleibt nur der Glascontainer, falls die Flasche aus Glas ist - eine Nicht-Pfandflsche aus PET muß leider in den Plastiksack...

farbigebeine
Fragesteller

Einheitliche Rücknahme seit 2006 gibt es nur auf bepfandete PET Flaschen und Dosen. Nicht auf Mehrweg. Die Flasche ist Mehrweg.

Im Altglascontainer entsorgen. Jedweden Aufwand den Du darin investierst herauszufinden wo Du das abgeben kannst, wird mehr wert sein als die 8 Cent die Du beim Abgeben bekommst.

Ich denke, REWE z.B. nimmt die Flaschen an. Einfach bei deiner nächsten Einkaufstour mitnehmen.

Hallo farbigebeine,

zwei Möglichkeiten,

du schmeißt sie in einem Altglascontainer.

oder du gehst zu einen Supermarkt und wirfst sie in den Pfandflaschenautomat.
(dann bekommst du ein paar cents ;)

LG.T:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung