Hab ein Keks geklaut wie peinlich ist das bitte?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehr peinlich 67%
Kann passieren 25%
Es geht 8%

5 Antworten

Wäre ich an deiner Stelle vorsichtig mit. Das kann nicht nur peinlich sein denn streng genommen ist es Diebstahl und kann zur Kündigung führen.

Aber ja, ist schon leicht peinlich.

verreisterNutzer  06.07.2023, 12:31

Quatsch, übertreib mal nicht. Aber bisschen peinlich ist es schon stimmt

xNevan  06.07.2023, 13:07
@verreisterNutzer

Nichts Quatsch. Diebstahl am Arbeitsplatz kann in einer Abmahnung und/oder Kündigung enden. Da kannst jeden Juristen fragen.

verreisterNutzer  06.07.2023, 13:21
@xNevan

Er hat danach garnichts gesagt, er hat so gemacht als wär nie etwas passiert und außerdem ist es nur ein Praktikum das in einer Woche sogar endet 🤓

ausserdem ist Diebstahl wenn ich ne ganze Packung genommen hätte und es mir nachhause gekommen hätte das war aber ned der fall

xNevan  06.07.2023, 13:30
@verreisterNutzer
ausserdem ist Diebstahl wenn ich ne ganze Packung genommen hätte und es mir nachhause gekommen hätte das war aber ned der fall

Da irrst du. Bereits der eine Keks war Diebstahl, dass er nichts gesagt hat war reine Kulanz.

verreisterNutzer  06.07.2023, 14:33
@xNevan

Dann stähle ich ja jeden Tag wenn ich kaffe trinke, eine Flasche Wasser nehme usw …

verreisterNutzer  06.07.2023, 14:44
@xNevan

Ja steht es. Die Kekse stehen auch zur Verfügung in der Cafeteria. Aber ich nahm es im trockenlager ich arbeite ja auch dort in dem Bereich… naja egal Augen zu und vergessen

Das ist nicht peinlich. Das ist unangebracht und für viele ein Kündigungsgrund.

verreisterNutzer  06.07.2023, 12:32

Werde sicher ned gekündigt das wegen aber mir ist es einfach Peinlich

Nicht peinlich, aber je nach Unternehmensführung ein Grund für die Kündigung

verreisterNutzer  06.07.2023, 12:39

Der würd niemals wegen sowas kündigen haha

aber mir ist es peinlich, obwohl jeder mal irgendwas in den Mund schiebt hier

Sehr peinlich

Vor allem wird es peinlich, wenn man deswegen gekündigt wird, weil das Diebstahl gegenüber seinem Arbeitgeber ist.

verreisterNutzer  06.07.2023, 12:39

Meine Güte, der würde mich nicht wegen sowas kündigen

Mungukun  06.07.2023, 12:40
@verreisterNutzer

Du hast ihm damit aber eine Steilvorlage gegeben das als Kündigungsgrund angeben zu können.

Selbst wenn er dich nur kündigen will aus einem anderen Grund, der nicht legitim wäre.

verreisterNutzer  06.07.2023, 13:19
@Mungukun

Er hat danach garnichts gesagt, er hat so gemacht als wär nie etwas passiert und außerdem ist es nur ein Praktikum das in einer Woche sogar endet 🤓

Es geht

Aber Kekse kosten nicht viel