Kekse mit Schokoglasur

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist zu ungeduldig zwinker, mit Blockschokolade dauert die Trocknung, zumal wenn sie dick aufgetragen wurde länger, sollten die Kekse noch warm gewesen sein, dauert es noch länger. am besten ist immer erst die Kekse komplett auskühlen lassen und die Blockschokolade nur dünn auftragen, damit es schnell trocknet, lieber noch einmal eine neue Schicht nach der Trocknung auflegen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  24.10.2013, 14:34

Danke fürs Sternchen freu :-)

Liebe MrsLightning, Möglicherweise hast du die Kekse nicht genügend abkühlen lassen. ich würde dir raten die Kekse entweder auf einen Teller zu stellen und in den Kühlschrank oder (wenn es draußen kalt ist) auf den Balkon, Terasse, ect. zu stellen. Oder deck´' die Kekse ab (Tupperbox z.b. ) und lass die Kekse über nacht troknen. da Schokoglausur generell nicht sehr schnell trocknet (wie z.B. Zuckerglasur), musst du bei diesen Plätzchen etwas geduld haben. Tipp: wenn es sehr schnell gehen muss, kannst du auch puderzucker mit etwas Wasser mischen, dann etwas Kakao dazugeben. Schmekt nicht so ganz wie Kuvertüre und ich weiß auch nicht ob das auf plätzchen schmeckt aber auf Muffins und Kuchen auf jeden Fall eine gute Alternative zu Kuvertüre, da die Zuckerglasur sehr schnell trocknet (10-20 min, kommt auf Menge drauf an). Ich hoffe ih konnte dir helfen! LG Volleymausii

Dann solltest du die Kekse vorher ABKÜHLEN lassen! Ansonsten lege sie auf einen Teller und stelle diesen in den Kühlschrank.