Offener mit Arbeitskollegen reden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist ja nicht bei der Arbeit um zu reden :p

Also um offener zu werden bzw. so ausschauen lässt sich vieles machen, ich würde das vielleicht mal probieren:

• nicht ,,verkrampft" wirken

Damit meine ich das du selber offen für Gespräche wirken sollst, wirfst du z.B. einer Person nur Blicke hinterher dann ist ja ein bisschen komisch für den Gesprächspartner oder möchte erst recht keins :D

•Smalltalk auffrischen bzw. verbessern

Was ungefähr sind denn deine Smalltalk Gespräche?

Sind es die klassischen,,ey wie gehts?" oder ,,schönes Wetter oder?" Gespräche hat niemand Bock auf sowas. Klar sind das Einstiegs Sätze aber ich meine, da geht doch mehr :D?

Vielleicht einfach das mal ansprechen was dir an dieser jeweiligen Person aufgefallen ist oder was aktuell los ist im Restaurant.

Smalltalk sollte sowieso wie schon der Name sagt, kurz sein aber könnte zu einem einfachen leichten einstiegsgespräch werden.