Chef, Gastro?

2 Antworten

es könnte sein dass du unnötige Wege genommen hast die dir Zeit gekostet haben. Achtest du auch drauf dass du immer was in den Händen hast wenn du wieder zurück läufst, zb Schnell mal die leeren Teller vom Tisch zusammensammelst bevor es wieder in die Küche geht? Es gibt bestimmt Tipps und Tricks die dir Kollegen geben können die auch schon mal als Runner gearbeitet haben und sich mit eurem Lokal gut auskennen. Leider reicht Mühe und Schweiß nicht für gute Arbeit, was zählt ist das Resultat und da ist es wichtig gutes Feedback zu kriegen. Nimm das nicht persönlich und schau einfach dass du nicht schneller sonder klüger arbeitest.

67h39f8d403
Fragesteller

Ja ich hab immer so schnell es geht alles abgeräumt und geputzt. Hab nebenbei noch die Spülmaschine ausgeräumt und eingeräumt, die Kisten alle verstaut und noch an der Bar bisschen mitgeholfen. Ich hatte eigentlich immer was zu tun, nur bin ich mit vollem Tablett noch nicht so geübt, weil ich ja sonst hinter der Bar arbeite und nicht im Service.

ne also wenn man die ganze zeit läuft und dann NUR schlechtes zu hören bekommt ist das schon echt scheiße.. ich mein er kann ja sagen er hätte das gern schneller aber das machst ja eig sonst nicht und so..

naja also ich arbeite auch in gastro aber immer so als aushilfe wie du das jz beschrieben hast und bei mir sagt der chef auch immer schneller.. aber ist meist (glaub ich) nur so halb ernst gemeint