Kann der Gastrochef es erfahren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, kann er. 92%
Vielleicht. 8%
Nein. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kann er.

Du begehst Diebstahl, ein Grund für eine Fristlose Kündigung. Der Chef ist auch nicht doof. Ich würde es lassen

Edison123456
Fragesteller
 Der Chef ist auch nicht doof. Ich würde es lassen

Aber wie will er es merken?

Ja, kann er.

Natürlich kann er das bemerken. Das fällt früher oder später auf, wenn so viele Getränke verschwinden.

Ja, kann er.

Eine Mahlzeit sollte doch auch reichen in der Pause. Ein Getränk ist wenig. Das kann man ansprechen oder sich einfach eine Flasche Wasser von Zuhause mitbringen. Diebstahl geht gar nicht. Das ist auch leicht herauszufinden, wer der Dieb ist. Das bedeutet eine fristlose Kündigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Das fällt doch auf, auch wenn Arbeiter in diesem Bereich arbeiten. Da du ohne Erlaubnis Getränke mitgenommen hast, begehst du einen Straftat.

Ja, kann er.

und wenn er was merkt wirst du dich Melden und es Beichten oder darf das ganzen Team die Konsequenzen tragen.

Kenne ein Restaurant da wird ein Inventar vor und nach jedem Service gemacht, ein anderes weil eine Flasche fehlte das ganze Personal gekündigt

Edison123456
Fragesteller
Kenne ein Restaurant da wird ein Inventar vor und nach jedem Service gemacht, ein anderes weil eine Flasche fehlte das ganze Personal gekündigt

Wilder Chef.