Kann der Chef es erfahren?

5 Antworten

Das Verhalten ist strafbar un es gibt die fristlose Kündigung.

Das Kassenplus könnte ein Test des Chefs sein, ob du Kassengelder veruntreust. hab ich auch immer mal gemacht.

Fakt ist, du hast Geld genommen, das dir nicht gehört, das ist strafbar.

Bitte gib das Geld zurück, erkläre dich deinem Chef und hoffe, dass er keine rechtlichen Konsequenzen gegen dich einleiten wird.

Das Geld ist Eigentum des betriebs. Du hast Diebstahl begangen. Es heraus zu finden ist einfach, da man ja den Beleg hat.

Wenn der betrieb das Geld euch zur Verfügung stellt, ist es seine Entscheidung. Das hat aber die Geschäftsführung zu entscheiden, nicht die Mitarbeiter.

Sei ehrlich und lass das Geld drinne wenn es jemand erfährt ist das Vertrauen zu dir für immer gestört.

Nimm auf gar keinen Fall Geld aus der Kasse.

Das ist Veruntreuung.

Dafür kann man sogar ins Gefängnis kommen und die berufliche Reputation ist ruiniert...

Edison123456
Fragesteller

Aber das war ja Plus?

CUlaterAllig8or  02.03.2024, 21:58
@Edison123456

Das kann er, und wenn er das tut, dann gnade dir Gott. Dann kannst du dankbar sein, wenn er dich „nur“ fristlos kündigt.

Plaritma  02.03.2024, 22:06
@Edison123456

Wenn er es selbst davor bereits abgezählt hatte und dich prüfen wollte.