Meine Arbeitskollegin spricht mich auf meine Freundin an?

Anmerkung  13.09.2023, 09:42

Bist Du vielleicht lesbisch und es ist Dir deshalb peinlich

Lindner78
Fragesteller

Nein bin ein Mann

14 Antworten

Ich würde es ehrlich gesagt einfach hinnehmen. Es kann immer sein, dass du Leute von der Arbeit triffst, wenn du irgendwo Privat unterwegs bist. Da ist aber eigentlich auch nichts schlimmes dran. Peinlich sein muss dir das auch nicht. Wahrscheinlich ist das schneller vergessen, als du denkst.

Hallo,

Wenn es dir wirklich so viel ausmacht und es dir peinlich ist, dann bitte deine Arbeitskolleg*innen doch einfach darum, dass es dir wichtig ist, dass sie das nicht mehr ansprechen und es nicht breitgetreten werden soll.

Lg

HarryXXX  13.09.2023, 09:36

So würde man sich nur unnötig lächerlich machen.

Du meine Güte, du schämst dich doch nicht für deine Freundin. Der einzige, der hier ziemlich unreif reagiert, bist du. Deine Kolleginnen haben auch ein Privatleben. Auch sie werden dir nicht viel darüber erzählen, sich aber auch nicht dafür schämen, wenn man ihnen mit Partner über den Weg läuft. Solange du jetzt keine Welle darum machst, aber auch nicht viel darüber erzählst, wird deinen Kolleginnen die Sache sicher schnell langweilig und sie merken, dass du darüber nicht reden willst. Aber dass du das jetzt ins Netzt setzt und auch noch als Problem siehst, ist eher peinlich für dich, aber nicht aus den Gründen, warum es dir in der Arbeit peinlich ist.

Ich verstehe nicht, was daran peinlich ist. Die werden doch wahrscheinlich auch Partner haben.

Das Privatleben und die Arbeit so stark zu trennen, dass die Kolleginnen nichtmal was von der Freundin wissen dürfen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich übertrieben.

HarryXXX  13.09.2023, 09:37

Das lässt sich auch gar nicht trennen. Eine gewisse Vermischung entsteht fast zwangsläufig.

Du solltest die strikte Trennung von Arbeit und Privatleben überdenken. Klar bindet man den Kollegen nicht jedes Detail auf die Nase. Aber ein kleiner privater Schwatz am Kaffeeautomaten lockert die Situation. Die Kollegen erfahren Dich als Mensch. Man sollte das nur auch wiederum nicht übertreiben.