Ich habe einem ehemaligen Arbeitskollegen eine SMS geschickt, ist mir peinlich. Was tun wenn er mir zurück schreiben sollte?

Dornenpfote  22.02.2021, 17:01

Hallo, mich würde interessieren, ob er reagiert und dir geantwortet hat?

Alles Gute dir

ZoeyPauk
Fragesteller

Nein hat er nicht

5 Antworten

Peinlich wird es nur, wenn du jetzt unsicher wirst und zurückruderst.

Was du gemacht hast ist sehr mutig, das machen nicht mehr viele Leute, würde aber nicht schaden. Wenn er dir dumm kommt, dann weißt du, woran du bist und brauchst dir um ihn keine Gedanken mehr machen in Zukunft.

Wenn er vernünftig ist, wird er dir eine ordentliche Rückmeldung geben. Weil so eine Offenheit verdient auch eine ehrliche Antwort.

Also abwarten, du wirst sehen wie er reagiert. Je nachdem weitergehen und ignorieren, oder die Gelegenheit ergreifen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort :)

Peinlich ist es nicht. Stell dir vor, du erhältst so eine Sms von einem ehemaligen Arbeitskollegen, du würdest nicht denken, was für ein peinlicher Typ, sondern wärst eher überrascht, neugierig und würdest dich auch geschmeichelt fühlen. Wenn du ihn eine SMS gesendet hast und nicht weiß, ob er die SMS erhält, da er vielleicht nicht die selbe Nummer hat, würde ich kurz anonym anklingeln, denn dann hörst du ja, ob seine Nummer noch existiert. Falls er dann erneut nicht antworten sollte, möchte er nichts von dir, er kann ja trotzdem nett, überdreht, glücklich sein, wenn er dich mal sieht, trotzdem muss das nicht bedeuten, dass er an dich denkt, er hätte ja dann auch schon den Kontakt zu dir gesucht. Warte einfach ab, ob ne Antwort kommt. Gib dir ne Woche und falls du keine Antwort bekommst, weiß du bescheid. Viel Glück

ZoeyPauk
Fragesteller

Vor einem halben Jahr hatte ich ihm auch eine Sms geschrieben. Geantwortet hat er darauf nicht. Aber wir haben uns danach gesehen zufällig und da war er genau wie damals. Ich war diejenige die es verkackt hat mit dem Kontakt halten. Weshalb ich in der Sms auch geschrieben habe das es mir leid tut.

verreisterNutzer  13.09.2020, 11:26
@ZoeyPauk

Wenn er darauf nicht geantwortet hat, möchte er kein Kontakt. Falls du nicht sicher bist, ob er die selbe Nummer hat, klingel an und leg dann auf.

ZoeyPauk
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das macht aber wie gesagt keinen Sinn. Als wir uns danach wiedersahen wollte er Kontakt.

verreisterNutzer  13.09.2020, 11:30
@ZoeyPauk

Dann hättet ihr jetzt auch Kontakt und wenn du diejenige wärst, die den Kontakt kaputt gemacht hat, hätte er ein Gespräch veranlasst, um über alles zu reden. Manchmal interpretiert man Dinge falsch.

verreisterNutzer  13.09.2020, 11:37
@ZoeyPauk

Muss man auch nicht um auf diese Frage zu antworten. Wer Interesse hat, meldet sich, auch aus der anderen Ecke der Welt und wer es nicht hat, meldet sich nicht, sucht auch kein Gespräch.

Das Leben geht für einige Leute weiter und für manche halt nicht

ZoeyPauk
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wie gesagt. Ich glaube entweder etwas stimmt nicht mit seiner Nummer, evtl. Eine neue Nummer oder keine Ahnung. Aber ich weiß zu 1000% das wenn er mich morgen wieder sehen würde, er sofort auf mich zu kommen würde und sich freuen würde mich zu sehen.

Ich finde das gut, Du hast Dich endlich mal was getraut da Du ihm alles geschrieben hast.

Ist doch nicht schlimm, vielleicht reagiert er jetzt intensiver und ihr trefft euch mal, oder er antwortet Dir gar nicht und dann weißt Du auch wo Du dran bist. Ich hätte es nicht anders gemacht als Du.

Ich wünsche Dir viel Glück, vielleicht klappt ja alles so wie Du Dir das vorstellst und vor allem jetzt wirst Du auch demnächst wissen woran Du bist.

ZoeyPauk
Fragesteller

Das Komische ist nur, dass ich ihm bereits mal länger her eine kurze SMS geschrieben habe und darauf antwortete er nie. Etwa ein halbes Jahr später sahen wir uns zufällig auf der Straße und er hat sich mega gefreut mich zu sehen und es sah absolut nicht so aus als wolle er gar kein Kontakt zu mir haben bzw. als könne er mich so nicht leiden das er meine SMS ignoriert. Deswegen habe ich Angst dass da nichts kommen wird wie bei der SMS von damals.

Jutta373  13.09.2020, 08:42
@ZoeyPauk

Dann musst Du ihm klipp und klar vor eine Frage stellen, das musst Du dann ganz raffiniert formulieren.

Schreib ihm einfach an und frag ob er Lust hätte etwas mit Dir etwas zu unternehmen und wenn er nicht antwortet, dann vergiss es einfach, dann will er nicht.

Ich würde da auch weiter nicht drauf reagieren, weil dann weißt Du hundertprozentig, dass er normalerweise gar nichts von Dir möchte.

Das ist meine persönliche Meinung so würde ich das machen. Nachher blamierst Du Dich noch. Es gibt Menschen, die neigen dazu alles raus zu posaunen, von daher gesehen wäre ich sehr vorsichtig, der macht sich vielleicht ein Spaß daraus man weiß ja nie was das in so einem Menschen vorgeht.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Jutta373

Also eigentlich war er damals sogar sehr fixiert auf mich und sehr klammerhaft mir gegenüber. Und als wir uns wieder sahen zufällig, da strahlte er richtig wie damals. Hab ihm geschrieben das wenn er den Kontakt zu mir möchte, wir ja einen Kaffee oder so trinken gehen könnten.

Jutta373  13.09.2020, 09:02
@ZoeyPauk

Ja wie lange ist das denn her und er hat gestrahlt, vielleicht hat er das damals noch empfunden Dir gegenüber etwas Gefühle zu haben, aber wenn er jetzt nicht reagiert es ist schon komisch. Also wie gesagt, ich würde noch einen Versuch starten und wenn er sich dann nicht meldet vergiss es einfach.

Ich gehe mal davon aus, dass Du es auch nicht nötig hast ihm hinterher zu laufen, es gibt Jungs die fühlen sich dann noch geschmeichelt und er setzt sich somit dann aufs hohe Ross wie man so schön sagt.

Vielleicht posaunt er das auch noch raus und erzählt seinen Kumpels und die lachen dann über Dich und das möchtest Du doch nicht oder.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Jutta373

Das war erst vor ein paar Wochen als wir uns wieder gesehen hatten. Deshalb finde ich es ja komisch

ZoeyPauk
Fragesteller
@Jutta373

Es sei denn er hat eine neue Nummer. Und schreibt deswegen nichts zurück

Jutta373  13.09.2020, 09:11
@ZoeyPauk

Also wie gesagt ich würde einen letzten Versuch starten.

Wenn er sich gar nicht meldet, meldest Du Dich auch nicht mehr. Du machst Dich lächerlich und hast das nicht nötig jemanden hinterherzulaufen

Du kennst doch bestimmt den Spruch andere Mütter haben auch schöne Söhne. Du bist bestimmt noch jung und wirst noch einige Erfahrung in Deinem Leben machen und in 20-30 Jahren denkst Du dann zurück: wie dumm war ich damals, und das wirst Du denken wenn Du den richtigen Mann fürs Leben gefunden hast.

Jutta373  13.09.2020, 09:14
@ZoeyPauk

Wenn Du denkst dass er eine neue Nummer hat, probiere es doch aus unterdrücke Deine Nr. und ruf ihn einfach an und dann wirst Du es sehen ob jemand ans Telefon geht oder nicht und dann hast Du die Bestätigung.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Jutta373

Ich glaube das würde ich mich nicht trauen

Jutta373  13.09.2020, 09:17
@ZoeyPauk

Wieso denn nicht Fu musst nichts sagen am Telefon, Du sollst nur anrufen.

Wenn sich jemand meldet den Hörer mit der Hand zu halten und dann weißt Du ja ob er eine neue Telefonnummer hat das kann man sich doch zutrauen, ich bitte dich wie alt bist Du denn.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Jutta373

Mir fehlt dazu einfach der Mut. Auch wenn ich nichts sagen müsste. Bin 22

Jutta373  13.09.2020, 09:31
@ZoeyPauk

Dazu braucht man doch keinen Mut lass Deine Freundin das machen.

Schau mal, ich bin wesentlich älter als Du ich habe solche Erfahrung auch gemacht ich kenne mich da ganz gut aus. Du stehst nachher da und musst Dch selber schämen, dass Du das überhaupt gemacht hast ihm SmS schreiben, warum machst Du das wenn er doch nicht reagiert. Du machst nur Deine Nerven kaputt und grübelst da drüber nach wie alles besser werden könnte, mach das nicht viele andere hier bei GF haben Dir auch geantwortet, vergiss es stehe da drüber Kopf hoch mach Dir keine Gedanken.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Jutta373

Weil es nicht zusammen passt mit seinem Verhalten wenn wir uns sehen. Also das er nichts dazu antwortet

Jutta373  13.09.2020, 09:54
@ZoeyPauk

Was soll ich Dir dazu jetzt noch sagen vielleicht macht er sich einen Scherz daraus, ich habe keine Ahnung wie ich Dir noch einen Ratschlag geben könnte. Ich habe Dir alles gesagt, mehr fällt mir auch nicht ein vielleicht hat er eine neue Telefonnummer, aber wenn Dir der Mut fehlt, wirst Du es nie erfahren vielleicht weißt Du wo er wohnt, fahr doch einfach hin Klingel und sag Du warst gerade in der Nähe und wolltest mal vorbeischauen, weil das auf dem Weg lag, aber dafür fehlt der ja auch der Muth denke ich mal, von daher gesehen mir fällt da auch nichts mehr ein.

Ich habe auch viel Erfahrung im Leben gemacht, bin oft enttäuscht worden man lernt, man lernt sein ganzes Leben.

ZoeyPauk
Fragesteller
@Jutta373

Er nahm mich damals sehr ernst. Als würde er sich jetzt über mich lustig machen. Das passt nicht zu ihm

Jutta373  13.09.2020, 10:11
@ZoeyPauk

Man kann sich auch in einem Menschen täuschen es gibt so gewisse Blender.

Das ist ein bisschen eigenartig, aber auch süß. Auf jeden Fall wird er sich geschmeichelt fühlen, dass du ihn so magst.

Wenn man es mal realistisch sieht, brauchst du einen Mann, der viel Geduld hat und dem deine Unsicherheiten nichts ausmachen. Da ist deine SMS ein guter Test. Wenn er dich danach erst recht näher kennenlernen will, dann hat er den Test bestanden, finde ich. Dann kann es der Anfang einer wunderbaren Geschichte sein.

Wenn er zurück schreibt, gibt's 2 Optionen :

1. Er freut sich, erwidert deine Sympathie und der Kontakt geht von alleine weiter.

2. Er erwidert deine Sympathie nicht und möchte keinen Kontakt. Dann würde ich selbstbewusst schreiben, dass du das akzeptierst und ihm alles Gute wünschen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Aber peinlich ist es nicht?

FlyingDoctors  13.09.2020, 08:08
@ZoeyPauk

Wenn du stolz hinter deiner ersten Tat, dem Schreiben, stehst, dann ist es nicht peinlich. Eher selbstbewußt. Wichtig ist nur, nicht hinterherlaufen, nicht bohren und fragen usw. - einfach erwachsen handeln und akzeptieren.

FlyingDoctors  13.09.2020, 08:11
@ZoeyPauk

Warum willst du nicht? Bist du dir sicher, dass du keinen Kontakt willst? Vielleicht irgendwann doch? Wollen wir nicht Freunde bleiben /werden? Fazit: Nicht nerven und anhänglich sein. Das ist kindisch.

ZoeyPauk
Fragesteller
@FlyingDoctors

Ah du meinst wenn er mir einen Korb geben sollte? Hab bereits in der SMS geschrieben das wenn er keinen Kontakt zu mir möchte, er mir das kurz schreiben kann, damit ich damit abschließen kann.