Hab die ganze Nacht nicht geschlafen und bin jetzt Müde was kann ich tun?

4 Antworten

Dich vernünftig verhalten, vom Kopf her loslassen von den Dingen, an denen Du festhälst, jeden Tag Dich früh ins Bett legen, damit Dein Körper einen normalen gesunden Rythmus finden kann und Du ausgeschlafen sein kannst.

Die Leistungen die Du in der Schule erzielst, haben Auswirkungen auf das was Du mal lernen oder studieren wirst und das wird Dein ganzes Leben mit prägen.

Diese Zeit jetzt ist einmalig, sie wird nie wieder kommen.

An deiner Stelle würde ich heute nicht so viel lernen, lieber deinen Körper anpowern mit Sport, dass du danach schneller müde bist, und Obst, und dafür früher ins Bett gehen, um morgen einen effektiven Tag zu machen.

Für das, was du heute machen musst, kann ich dir empfehlen:

Öfters kalt abwaschen, das Gesicht und die Arme über die Ellenbogen und kurz an die frische Luft gehen

Sehr viele und abwechslungsreiche Vitamine in dich hineinstopfen, oder auch Sachen wie Nüsse und Traubenzucker für ein bisschen Extrapower

Wenn du müde bist und leichter abschweifst, den Arbeitsplatz möglichst ordentlich und nüchtern halten, das Handy nach Möglichkeit woanders hin oder Nicht Stören Modus an

Den Arbeitsplatz bewusst wählen, vielleicht auch komplett woanders lernen für mehr Abwechslung, und am besten nicht im Bett, oder dass du auf das Bett schauen kannst

Deine vorhandene Lernleistung möglichst ausnutzen, keine Ahnung welcher Lerntyp du bist, vielleicht hilft es dir, den Stoff einer unsichtbaren Person zu erklären oder beim Lernen hin und her zu laufen, oder leise Musik zu hören

Falls du Begriffe auswendig lernen musst kannst du es auch mit einer Eselsbrückengeschichte versuchen, also verschiedene Ereignisse, die nacheinander passieren, sind deine Begriffe, für deine Eselsbrücken kannst du z.B. den Kontext der Wörter verwenden oder ähnlich klingende Begriffe, z.B. bei meiner Eselsbrückengeschichte hat es das Molekül Threonin gegeben, in dem drei Ringe vorkommen, also sagte jemand zum Kellner "Three Onions, please"

Viel Glück

Lerne heute nur wenig und mach dafür Sport. Power dich aus, dann kommst du heute Abend eher ins Bett und kannst morgen viel effektiver lernen.

Du wirst schlafen müssen, auch, damit dein Kopf überhaupt richtig lernfähig und aufnahmebereit ist, ansonsten ist das Lernen eher vergebene Mühe und unnötiger Stress. Schlaf ist essentiell für ein funktionierendes Gehirn.