Hast du auch die ganze Nacht nicht geschlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese verdammte Krise macht uns noch alle fertig. Aber der Krieg wird den Winter nicht überleben und dann geht es wieder aufwärts. Das ist es jedenfalls nicht wert den Kopf hängen zu lassen und dabei noch krank zu werden. Gefuttert wird immer und vor Weihnachten sitzt das Geld locker, das holst du dann wieder rein.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke vielmals! Hatte Donnerstag null Einnahmen und gestern ( Freitag ) 7,90 € Einnahmen, also deftig zugezahlt. Das Bistro lief sonst immer gut, auch Anfang November noch. Mal schauen, wie‘s weitergeht…….

9kiwiprotag
Fragesteller
@Tina1998161

Nein. Ich habe meine alte Speisekarte verbrannt, den Namen meines Bistros geändert, neue Speisen und jetzt läufts recht gut. Danke für deine Frage

Habe durchgeschlafen und war trotzdem hundemüde, bevor ich zur ersten Arbeitsstelle musste. Zum Glück kann ich die nächsten beiden Tage ausschlafen.

Tut mir leid, dass es bei dir solche Sorgen gibt. Momentan habe ich selber das Gefühl, künftig nur noch zu arbeiten, um nächstes Jahr hohe Rechnungen zu bezahlen. Ich bin mir aber sicher, dass auch wieder bessere Zeiten kommen werden.

Drücke dir fest die Daumen, dass die Weihnachtszeit dir viele Einnahmen beschert und die jetzigen Differenzen ausgleicht.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke vielmals

Ich habe wunderbar geschlafen. Danke der Nachfrage.

Wenn man sich selbständig macht, erkundet man vorher den Markt, ob ein Bistro genau dort - wo Du es eröffnen willst - auch Sinn macht: Ist die Klientel vorhanden? Ist die Kaufkraft vorhanden? Ist das, was Du anbietest, dem Standard entsprechend - sogar besser/anders/neu = trendsetting? Gerade, wenn man so viele Kosten hat wie in der Gastronomie, sollte man sich das gut vorher überlegen. Das weißt Du jetzt.

9kiwiprotag
Fragesteller

Ich hatte in der Vergangenheit nicht wenig Einnahmen

AriZona04  25.11.2022, 08:53
@9kiwiprotag

Dann frag Dich: Was ist passiert? Liegt es an Dir? Liegt es an Deinen Produkten? Liegt es an der Jahreszeit? - Vor allem aber: Hättest Du das vorher wissen müssen - einkalkulieren müssen?

AriZona04  25.11.2022, 08:58
@9kiwiprotag

Auch das überlegt man sich vorher, bevor man das Projekt angeht. Alles andere wäre kurzsichtig, naiv und fatal, wenn Du vor einem Haufen Schulden stehst. Mein Tipp: Wenn Du Dich selbständig machen willst, dann mit einer Dienstleistung, die Du wirklich kannst. Da hast Du keine großen Ausgaben.

9kiwiprotag
Fragesteller
@AriZona04

Du hast meinen vorletzten Kommentar nicht gelesen oder nicht verstanden oder ignorierst ihn. Nochmal : ich habe mit meinem Laden in der Vergangenheit mein Geld verdient! Der Laden lief! Auch noch im Oktober! Auch Anfang November!

verreisterNutzer  25.11.2022, 09:12
@AriZona04

Aktuell überlegen sich Verbrauer mindestens 2x, für was sie Geld ausgeben. Das Problem mit geringeren Einnahmen haben momentan alle.

AriZona04  25.11.2022, 09:53
@9kiwiprotag

Was ein Mal gelaufen ist, läuft eben nicht automatisch für immer. Wie der User "Pfoteund Flosse" bereits eingeschmissen hat, überlegen es sich viele, wofür sie ihr Geld dieser Tage ausgeben.