Hab Angst vor Lackieren was kann ich machen?

5 Antworten

Es gibt Schutzbrillen, die die Augen rund herum schützen. Zudem musst Du an Deiner Streichtechnik arbeiten - z.B. nicht senkrecht über dem Kopf streichen.

Wenn man Lack in Sauge bekommt, sollte man es gleich mit Wasser ausspülen, entweder Wasser in die Hände und mit offenen Augen ausspülen oder wenn man damit oft zu tun hat, dann gibt’s da auch Augenduschen.

Wenn sowas nicht erst passiert, sollte man eine Schutzbrille anziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tischler vom Beruf ich Hobel alles.

Wie bereits gesagt, eine Schutzbrille wäre gut. Aber wenn das nicht genug ist, kannst du ja mal eine Skibrille versuchen😊 das ist zwar evtl nicht gut für die Brille, aber dann sind die Augen wirklich von allen Seiten geschützt☺️

Lg Vinyamar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
myotis  08.04.2023, 11:08

...sind die Augen bei den meisten Schutzbrillen auch...

Ich arbeite jeden Tag mit Lacke, Wasserbasis Lack und mit Lösemittel Lack.

Wenn du deine Schutzkleidung richtig anziehst (Brille, Handschuhe, Maske) kann wenig passieren.