Haarwachstum beim Hund anregen?

4 Antworten

Biotin und B-Vitamine sind wichtige Nährstoffe für ein gesundes Fell und fördern auch ein gutes Fellwachstum aber ich glaube nicht, dass man in 4 Wochen ein verschnittenes Fell irgendwie "retten" kann oder dass das Fell auf magische Art und Weise doppelt so viel nachwächst :D

Die Fotografin hat doch sicher Photoshop und kann da nachhelfen, sollte es einfach dennoch nicht so schön aussehen wie sonst.

Nachtrag:

Aus einer anderen Antwort von dir lese ich heraus, dass du einen portugiesischen Wasserhund hast. Gerade bei so" wuscheligen" Rassen empfehle ich, den Hundefriseur aufzusuchen, zur regelmäßigen Kontrolle und Pflege von Fell, Pfoten, Krallen und Ohren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser
D0GGG
Fragesteller

Wir sind normal beim Hundefriseur aber der ist auf Urlaub und weil es so lang war hab ich es selbst geschoren. Habe nur nicht an das Fotoshooting gedacht denn ohne das wäre es mir eigentlich egal wie der Hund aussieht😂

beksinski  12.07.2023, 11:00
@D0GGG

Achso haha, ein bisschen blöd gelaufen dann. Aber wenn du das der Fotografin sagst, dann kann die da sicherlich nachhelfen ;)

Meine Maus bekommt täglich eine Bierhefetablette, weil es nicht nur beim Menschen das Haar - und Nagewachstum anregt, sondern auch beim Hund! (Sie hat psychosomatisch bedingt, ziemlich wenig Bauxhbehaasung, auch an der Brust!)

Das lässt sich genau wie bei Menschen kaum beeinflussen, aber 4 Wochen ist ja eh eine relativ lange Zeit, da kann es sich schon wieder rauswachsen wenn du ihn nicht total verschnitten hast.

wer dazu ein probates Mittel hätte, wäre vielfacher Multimillionär. Der würde nämlich seine Idee für Millionen an Unilever verkaufen, und Unilever wendet es dann bei Menschen an.