Was ist das bei meinem Hund?

3 Antworten

Fell um die Augen unbedingt etwas kürzen, stets sauber halten und vor allem die Dreckbatzen abschneiden.

Augen reinigen sich selber durch Tränen. Je mehr Augen gereizt werden, um so mehr tränen sie. Zu dichtes Fell, Augenlidfehlstellungen sind einige Gründe für stärker tränende Augen. Da dann dass Fell unter den Augen ständig feucht ist, zieht es den Dreck an.

Deine Frage sollte dir eigentlich peinlich sein, da sie für sehr wenig Hundeerfahrung und Verantwortung steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Das passiert wenn die Augen tränen, das ist ganz normal, einfach regelmäßig mit einem feuchten Tuch vorsichtig reinigen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
DayKing13
Fragesteller

Naja das ist halt jz als Klumpen soll ich das abschneiden oder wie soll ich das machen

LG😄

jalvi  10.02.2023, 15:18
@DayKing13

Das löst sich wenn man es gut feucht macht ansonsten schneiden

Sandkorn  27.12.2023, 08:27
@jalvi

Ich würde Dir, als Laie, dringend davon abraten, alleine so nah am Auge des Hundes mit einer Schere herumzuhantieren. Der Hund braucht nur kurz zu zucken und Du verletzt ihn am Auge bzw. stichst ihm schlimmstenfalls sogar das Auge aus.

Die Frage hast Du schon vor genau 1 Monat gestellt.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-bei-meinem-hund-9

Ward Ihr denn immer noch nicht bei einem Tierarzt? Das wurde Dir schon in der Frage vor 4 Wochen empfohlen.

DayKing13
Fragesteller

Hab aber keine passenden Antworten bekommen

rdsince2010  10.02.2023, 18:58
@DayKing13

Von wem meinst Du? Vom Laienforum hier oder von Eurem Tierarzt?

Im Laienforum hier sitzen Menschen wie Du und ich hinter dem Bildschirm. Du wirst hier keinen Tierarzt finden, der Dir antwortet. Noch dazu mit einer Untersuchung über das Internet... nein, das funktioniert so nicht.