Mein Hund hat einen großen Kaugummi verschluckt?

7 Antworten

War der Kaugummi schon gekaut? Ich habe gelesen, dass gekauter Kaugummi ungefährlich ist, da das enthaltene Xylitol schon heraußen ist. Wenn nicht, dann kommt es zu Nebenwirkungen ab 1g Xylitol pro kg Körpergewicht des Hundes. Diese entstehen durch einen Anstieg des Insulinspiegels wodurch die Blutglucose abfällt. Honig in die Lefzen schmieren als erste Gegenmaßnahme.

Ich würde definitiv zum Tierarzt. Denn der Kaugummi könnte zum einen deinen Hund vergiften zum anderen kann es aber auch passieren, dass die Magensäure ihn nicht zersetzen kann, er sich also ablagertund dein Hund deshalb üble Verdauungsprobleme kriegt. Definitiv zum Tierarzt. Und zwar so schnell wie möglich

Die wird er vermutlich so wieder ausscheiden, wie er sie gefressen hat.

Sicherheitshalber solltest du aber bei deinem TA anrufen.

Ich würde zumindest beim Tierarzt anrufen.

Geht zum Tierarzt. Lieber einmal Zuviel als dass er Probleme bekommt!