Haartransplantation oder Glatze?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Glatze 75%
Haartransplantation 20%
Bis an's Lebensende im Keller einschließen und heulen 5%
Halbglatze mit langen Haaren wie mit einen Lappen überdecken 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glatze

Nach der Haar-Transplantation ist’s mit den Skinfade-Seiten erstmal vorbei, sonst siehst Du aus wie‘n Streifenhörnchen..

Berndban
Fragesteller

Wie meinst du das? Wegen Narben?

profil5  24.07.2020, 22:26
@Berndban

Die Haarfollikel werden bei der Transplantation anders verteilt, neue Haarwurzeln können nicht entstehen. Wenn schmale Kopfhautstreifen versetzt werden bleibt ein schmaler Narbenstreifen am Hinterkopf. Der wird beim Voll-Haar-Fan von den Nachbar-Haaren verdeckt, beim rasieren der Seiten taucht er aber auf. Neuere Methoden mit punktweiser Entnahme und sensibler Verteilung mindern das Risiko.

profil5  25.07.2020, 13:05

Danke fürs Sternchen!

Glatze

Glatze ist nicht nur ungemein praktisch, sondern kann auch richtig gut aussehen. Hauptsache, man schneidet das, was an Haar noch da ist, einigermaßen kurz und versucht nicht, das fehlende Haar an einer Stelle mit Zottelmähne an anderer Stelle zu kompensieren.

Haartransplantation kann gut aussehen, aber man muss es auch wollen. Ich bin mehr der Ansicht: Ich bin, wie ich bin. Das was da ist, gut pflegen, aber keine Ersatzteile einbauen lassen.

Oder komplette Ernährungsumstellung auf vegan ohne Zucker. GERSTENGRAS KAPSELN FÜR HAARE FÜR 3 Monate. Versuch bevor du dir was machen lässt.

ggerd  24.07.2020, 11:56

Oder aber er schmeißt das Geld dann gleich so auf die Straße.

Berndban
Fragesteller

Dann bilden sich die nun nicht mehr existenten Haarfollikel wieder oder wie? xD

Hab schon prüfen lassen ob das mit Nährstoffen etc zu tun hat. Wenn die Haarwurzeln weg sind dann kommt da nichts wieder. Ich ernähre mich Ovo-Vegetarisch und zuckerarm. Hier liegt wohl eher nicht das Problem.

Haartransplantation

Wenn möglich Haare behalten, ist einfach angenehm anzusehen. Die schöne Luftigen Eigenschaften der Haare lassen die Harmonie deutlich besser repräsentieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Glatze

Da ich mal in einer Reportage gesehen habe, "wie" eine Haartransplantation gemacht wird, werde ich mal zu einem stolzen Glatzenträger werden - jedenfalls dann, falls mich das Schicksal ereilen sollte, dass meine Haare von mir gehen wollen!

Auch Glatze kann attraktiv sein, wenn man sie selbstbewusst als Teil von sich annimmt.