Gibt es viele Frauen, die nach Haarausfall Haartransplantation machen?

3 Antworten

Ich hatte auch Haarausfall und habe erstmal die Ursache behoben. Ich habe sehr viele Haare verloren und muss nun warten bis sie nachwachsen. Eine Transplantation wuerde ich nicht machen. Ist erstmal zu teuer und ich hätte Angst vor Nebenwirkungen oder wenn was schief geht.

Bayares
Fragesteller

Wie willst du dann dein Haar kompensieren

ruza2808  28.02.2024, 07:39
@Bayares

Gar nicht, ich mache einen Zopf und warte bis sie wachsen

Bayares
Fragesteller
@ruza2808

Wachsen die von alleine wieder nach?

ruza2808  29.02.2024, 05:23
@Bayares

Natürlich wachsen die Haare nach, aber es dauert.

Nein, zum einen sind Frauen sehr selten von Haarausfall betroffen (wenn dann eher auf Grund von Erkrankungen, da hilft auch keine Haartransplantationen) und zum anderen gibt es da gute Perückenlösungen.

Bayares
Fragesteller

Auch Frauen sind von Haarausfall betroffen. Bei vielen älteren Frauen sieht man schon, dass die Haare ausgefallen sind

SlightlyAnnoyed  28.02.2024, 16:18
@Bayares

Das sind eher Ausnahmen und kein Vergleich zu Männern, denen oftmals ja schon in der Jugend teilweise Glatzen entstehen.

Wohl kaum - das ist teuer und Perücken sind billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
Bayares
Fragesteller

Fallen Perücken nicht runter oder bleiben die fest am Kopf?

Bayares
Fragesteller
@Josselchen

Aber bei Perücken sieht man doch, dass das nicht echt ist

Josselchen  28.02.2024, 07:03
@Bayares

Es gibt auch Echthaar Perücken und selbst die künstlichen sind heutzutage gut gemacht.

SlightlyAnnoyed  28.02.2024, 07:06
@Bayares

Nein, es gibt (natürlich für den entsprechenden Preis) Top-Teile, bei denen erkennt man nichts mehr. Diese sind aus Echthaar, werden perfekt angepasst und vom Friseur in Form geschnitten und gestylt. So ist Birgit Schrowange ja ein Jahr Perücke rumgelaufen, um ihre grauen Haare zu verbergen, hat keiner gemerkt. Diese Perücken haben mit den Teilen, die man zum Karneval bekommt, nichts zu tun, sind aber entsprechend teuer (teilweise vierstellig).

Bayares
Fragesteller
@Josselchen

Würdest du bei Haarausfall dir eine Perücke kaufen?

Josselchen  28.02.2024, 17:25
@Bayares

Wenn ich gar keine Haare mehr aufn Kopf hätte ganz klar Perücke 👍