Gutes Ergebnis Haartransplantation? Wie kann man den Haarausfall künftig vermeiden?

4 Antworten

minoxidil und finasterid nehmen

Gibt zwar in seltenen Fällen paar Nebenwirkungen wie Impotenz, aber entweder das oder keine Vorbeugung gegen ggf. erneuten Haarausfall

Auf den Bildern sieht es nach sehr guter Arbeit aus. Der Empfängerbereich ist dicht transplantiert. Bisher ist alles gut verheilt und keine starken Entzündungen vorhanden.

Die transplantierten und an gewachsenen Haare sollten ein Leben lang halten, da sie gegenüber Testosteron unempfindlich sind.

Die Haartransplantation allein führt langfristig nicht zum Erfolg, da der Haarausfall an sich begrenzt werden muss. Die nicht-transplantierten Haare fallen weiter aus und somit bilden sich Löcher hinter den transplantierten Bereichen, in die dann erneut Haare transplantiert werden müssen. Medizinisch gibt es dazu Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen oder manchmal sogar ganz stoppen können.

Aufgrund des Sheddings werden Dir vermutlich in den nächsten Wochen die transplantierten Haare erstmal wieder ausfallen, aber diese wachsen wieder nach. In ein paar Monaten wird es erste Verbesserungen geben und in 6-12 Monaten wirst Du eine gutes Ergebnis haben.

Normalerweise brauchst du da keine Medikamente - und du solltest nur das einnehmen was dir dein Arzt verordnet.

Der Haarausfall hat mit deinem Hormonstatus zu tun. Bei so einer Haartransplantation werden normalerweise Haare benutzt, die weniger sensibel auf Hormone reagieren, deshalb brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen.

Frage deinen Arzt all diese Fragen. 🤗

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich wollte schon immer wissen, wie die Welt funktioniert :-)

Werden die gespendet?

Also wie die Haare von Gläubigen aus Indien die hier als Extension verkauft werden?