An die Glatzen wie lange habt ihr gebraucht, um an eure Glatze zu gewöhnen?

4 Antworten

Du solltest Deine Haare so tragen, wie Du Dich am wohlsten fühlst. Eine Glatze oder ein sehr kurzer Buzzcut hätte den Vorteil, dass der Kontrast zwischen den Geheimratsecken und Deinen Haaren kaum auffällt. Man gewöhnt sich sehr schnell an eine Glatze. Das nichts anderes als der Wechsel zu einer neuen Frisur. Nach ein paar Tagen wird es für Dich "normal" sein, Dich im Spiegel ohne Haare zu sehen.

Eine Haartransplantation wäre eine Option, um volles Haar zu erhalten. Jedoch führt diese alleine langfristig nicht zum Erfolg, da der Haarausfall an sich begrenzt werden muss. Medizinisch gibt es dazu Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen oder manchmal sogar ganz stoppen können.

Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Ich habe letztendlich viel zu lange gebraucht bis ich mir das erste Mal eine Glatze rasieren lies. Hatte das schon sehr lange vor und mich am Ende nie getraut.

Als ich dann beim Friseur meine erste Glatze rasiert bekam war ich total erleichtert und habe gedacht warum nicht schon viel früher.

Mein Umfeld hatte sich sehr schnell daran gewöhnt und heute kennt man mich nur noch mit rasiertem Kopf.

An die freiwilligrasierte Glatze (Nassrasur beim Friseur vor zehn Jahren) habe ich mich sofort gewöhnt und war von Anfang an begeistert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir vor dem Urlaub das erste Mal eine Glatze beim Friseur rasieren lassen. Vorher wurden meine Haare immer weniger. Nach dem Urlaub hatte ich mich schon daran gewöhnt und habe es bereut, es nicht schon viel früher gemacht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung