bekommt man wenn man 18 ist und geheimratsecken hat später eine Glatze?

2 Antworten

Schau Dir Deine Vorfahren an (Vater, Großväter). Da findest Du wahrscheinlich Deine Antwort. Die Stärke des Haarwuchses bzw. des Haarverlustes ist erblich.

Und ja, mit Geheimratsecken in jungen Jahren fängt es oft an. Es muss nicht so sein, aber meistens werden die Ecken im Laufe der Jahre deutlich größer. Ich kann da aus Erfahrung mitreden...🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.
Das Haarwachstum ist häufig genetisch veranlagt, kann aber auch durch hormonelle Schwankungen beeinflusst werden. Ein Übermaß an Testosteron z.B. führt zu Hirsutismus. Die Haare auf dem Kopf fallen aus und wachsen dafür woanders umso mehr (bei Frauen z.B. plötzlich Gesichtsbehaarung, Haare am Bauch, an der Brust, an den Oberschenkeln usw.).

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles durch Friseure gelernt