Haarpflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

auch wenn du nur ein bisschen Spliss hast, solltest du wenigstens die Spitzen alle paar Monate schneiden lassen. Dann wachsen die Haare schneller und sehen gesünder aus. Und benutze Shampoos ohne Sulfate. Die sind besser für die Haare. Ich kann dir auch einen ordentlichen Conditioner empfehlen, das macht die Haare nach dem Waschen schön geschmeidig.

Und benutze unbedingt Hitzeschutz, wenn du deine Haare föhnst oder glättest, damit die Haare geschützter sind. Kokosöl oder Arganöl sind auch gut, um die Haare zu pflegen. Einfach ein bisschen in die Spitzen einmassieren.

Accounts auf YouTube kenne ich leider nicht wirklich. Aber du kannst einfach in die Suchleiste eingeben, was du gerade sehen möchtest. „Lockiges Haar stylen“, „Frisuren für lockiges Haar“, „Haare schneller wachsen lassen“,… zum Beispiel. Dann kommen zwar keine Accounts, aber Videos zu den Themen.

Liebe Grüße
Gedankenfluss

MilaMarie12
Fragesteller

Dankeeeee!

Meine Mutter schneidet mir alle 2-3 Monate due Spitzen, weil meine Haare unten relativ solissig sind.

Welchen Conditioner empfiehlst du mir denn? Und hast du eine bestimmte Marke im Sinn bei den Shampoos?

Hitzeschutz benutze ich auch 😁

Vielen Dank🥰

Gedankenfluss  09.09.2023, 21:42
@MilaMarie12

Sehr gerne! 🧚🏼‍♀️ Ja, ich hab ein paar Vorschläge für dich.

Conditioner:

Shea Moisture

OGX (Organix)

Shampoos:

As I Am

Maui Moisture

Cantu

Probiere dich einfach mal aus, was für dich und deine Haare am angenehmsten ist. 💞

Habe eine ähnliche Haarstruktur und nutze gerne die Produkte von Langhaarmädchen für Locken oder von Alverde (beides Laut der App Code Check keine Schädlichen Inhaltsstoffe). Da meine Spitzen aber durch färben geschädigt sind reicht das nicht ganz zur Pflege, daher benutze ich auch noch Pantene Pro V Spülung für locken (aber nur für die Spitzen, ca. jede zweite Haarwäsche). Zusätzlich könntest du auch noch die Kopfhaut pflegen mit Haarwasser zb. Plantur… weniger waschen, weniger föhnen und glätten, so wenig Chemie wie möglich an die Haare, gute Haargummis verwenden.

https://m.youtube.com/watch?v=FOsbRgk4kt4

MilaMarie12
Fragesteller

Danke, was sind denn gute Haargummies?

Scrunchies oder so dünne?

Trotzdem sehr vielen Dank🥰

MilaMarie12
Fragesteller
@Romuri

Oh ok, dann kauf ich mir wohl am Besten mal neue😬👍

Also ich find die Produkten von John Frieda voll gut. Die gibts auch für lockiges Haar und sie helfen voll gut vorallem wenn man auch frizz hat. Die kannst du auch beim dm, müller und rossman kaufen. So sehen die aus:

Bild zum Beitrag

Es gibt auch so nh Haaröl von Kerastase was auch voll gut ist. Gib einf ein kerastase elixir ultime. Die Produkte von Olaplex sind auch mies gut, aber auch bisschen teuer.

 - (Mädchen, Aussehen, Style)