Wird Haarstruktur beim Färben beschädigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Struktur wird ein Stück weit geschädigt und die Locken/Wellen hängen sich eher aus, aber du wirst nicht auf einmal glatte Haare davon bekommen.

Versorg dein Haar danach auf jeden Fall mit viel Feuchtigkeit, das brauchen Locken besonders. Verzichte auf unnötige Inhaltsstoffe wie Silikone, Parabene und Sulfate, also greif am Besten zu Naturkosmetik wie Alverde, Lavera etc.

du wirst weiterhin wellig/lockige haare haben aber man wird sehen dass es denen nicht so „gut“ geht wie vorher. schädigt natürlich aber danach hast du nicht plötzlich glatte haare

Ja, die Haarstruktur wird etwas aufgerauht, da durch die Blondierung Pigmente entzogen werden. Du kannst durch Feuchtigkeitskuren und saure Rinse, zum Beispiel Apfelessigrinse oder die Alcina Sauerspülung Deine Haarkutikula nach dem Waschen und Kuren wieder glätten und schließen.

Ein Seidenkopfkissenbezug ist hilfreich, damit die Haare nicht unnötiger Reibung ausgesetzt sind.

Alles Gute für Dich.