Frage von parkwaydrive98, 61

Kann ich rosa einfach über rot färben?

Im Moment sind meine Haare blond , haben allerdings einen rotstich. Kann ich da einfach eine pastell rosane Tönung drüber färben oder muss ich die Haare vorher aufhellen damit das Ergebnis gut wird?

Antwort
von LilithWhitic, 61

Können tust du ziemlich vieles, ob es Sinn macht ist eine andere Frage.

Sagen wir es so, du kannst es versuchen, im schlimmsten Fall passiert...gar nichts. Rosa ist auch nur eine Tönung, also macht der Versuch deinen Haaren auch nichts.

Um dir genauer zu helfen, müsste man wissen welches Blond deine jetzige Farbe ist, denn, logischerweise, je heller die Ausgangsfarbe, um so heller das Rosa was am Ende rauskommt.
Für richtiges Pastell braucht man für gewöhnlich schon eher ein Wasserstoffblond, Hellblond, weißblond o.ä.!

Antwort
von 8trollface8, 50

Eigentlich sollte das klappen. Kann höchstens sein, dass das rosa etwas dunkler wird. Aber ein pastell rosa wirst du eh nicht hinbekommen, es sei denn du hast von Natur aus weiße Haare.

Antwort
von MrsStyles1994, 38

Ich würds zur Sicherheit nochmal aufhellen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community