Haarkur/ Haarmaske auf trockenes Haar?

2 Antworten

Nein. Die Haare müssen schon etwas feucht sein. So öffnet sich die Schuppenschicht der Haare und die Haarmaske kann eindringen. Du kannst die Haare nass machen, Haarkur rein, so rumlaufen und dann auswaschen

Lara997156
Fragesteller

Danke dir! Ich kann sie dann einfach auswaschen und dann normal mit Shampoo duschen oder? :)

OrangeLila  07.09.2023, 19:34
@Lara997156

Genau. Am besten noch eine Spülung verwenden. So wirkt die MAske am besten

Nein Haarmasken sollen auf das von Umwelteinflüssen gereinigten Haar nach dem Waschen aufgetragen werden.

Nach angegebener Zeit sind die Wirkstoffe eingezogen und Du kannst die Kur auswaschen, damit schließt sich die Haarcuticula, die Haare werden glatt, kämmbar und glänzen schön.

Du kannst noch die Alcina Sauerspülung mit dem perfekten PHwert anschließen, sie hat praktisch keine Einwirkzeit, aber Deine Haare werden es danken.

Gutes Gelingen.