soll man eine Haarkur ins feuchte Haar oder trockenes Haar auftragen?

8 Antworten

Nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar. Nach den Einwirken gut ausspülen.

lolalol23
Fragesteller

Danke😊

Hallo lolalo123,

Haar Kuren kannst Du :

  • in frisch gewaschene Handtuch feuchte oder

  • Fett freie trockene Haare auftragen.

Wichtig ist bei trockenen Haaren,dass keine Styling Rückstände in den Haaren sind,denn sie verhindern,dass die Kur richtig wirken kann.

Gruß Athembo

Das ist verschieden :) wenn du etwas shampooartiges hast solltest du es ins nasse Haar einreiben,jedoch gibt es solche kuren auch als spray,die sollten ins trockene Haar gesprüht werden !:) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

lolalol23
Fragesteller

Danke für den Tipp 😊

Es gibt verschiedene Arten von haarkuren. Solche, die im haar bleiben oder die, die wieder ausgespült werden nach gewisser einwirkzeit. Bei der Anwendung einer Kur sollten die Haare gewaschen sein. Gib die Kur ins handtuchtrockene haar, nicht einreiben, sondern einstreichen! Also, nicht so rubbeln! Das ist nicht gut für die Haare, wenn man so heftig macht! Auch von den mechanischen Bewegungen gehen Haare kaputt, nicht nur vom föhnen, Umwelt ,usw. Du kannst dir für die einwirkzeit eine klarsichtfolie drüber tun und ein warmes feuchtes Frotteehandtuch oder microfaserhandtuch noch rum machen. Damit kannst du die Wirkung positiv beeinflussen! Nach der einwirkzeit von 10 - 30 min spülst du deine Haare gut. Nicht mehr waschen, kein Shampoo mehr verwenden, nur mit Wasser spülen. Du solltest drauf achten, dass du von der Kopfhaut, haaransatz, her gut ausspülst, sonst könnte es sein, dass sie ( deine Haare ) schnell fettig werden, am Ansatz! So, nun viel Spaß! Falls du noch fragen hast, dann frag. Alles liebe

kommt auf die Haarkur drauf an, aber manche wie die Ei-Rum-Kur kann man auch ins feuchte Haar einmassieren.