Haarfarbe total versaut :-(

5 Antworten

Blondes Haar nimmt die Farbe viel schneller und intensiver auf, dadurch wird der Farbton satter bzw. dunkler. Da meistens blondes Haar von der Struktur her poröser ist, verliert es auch schneller an Farbpigmenten(sprich: der Farbton verblasst schneller). Ich würde an deiner Stelle jetzt keine selbstversuche mehr machen sondern dir einen guten Friseur suchen der dir viele, feine, blonde Strähnchen setzt.

Liebe Grüße, die Friseurin

Ich hatte mit Perfect Mousse genau das gleiche Problem. Statt rotbraun sind sie schwarzbraun geworden und das obwohl ich von Natur aus mittelblonde Haare habe. Ich hab dann selber mit einer anderen Farbe noch mal in rot übergefärbt und bin damit nicht wirklich glücklich, weil die Farbe nicht gut hielt und langsam das braun wieder durchkommt.

Daher würde ich dir aus meiner Erfahrung raten zum Friseur zu gehen. Der wird dir da bestimt besser helfen können, als wenn du es evtl selber verschlimmbesserst.

Hey also ich dachte gerade dass es nur mir so geht aber gott sei dank bin ich gerade auf diese Frage gestößen ;) also ich habe mir zuerst meine haare( mittel bis hellbraun) mit bernsteinblond von perfect mousse gefärbt und war eigentlich ganz zufrieden nur meine mutter meinte es wäre viel zu rot und dann hab ich mir 2 oder 3 wochen später mit voller Vorfreude eine Packung mittelblond gegriffen. Nach dem färben war ich geschockt. das hatte Rein GANICHTS mit der Farbe auf der verpackung zu tun. es war sogar noch dunkler als meine Naturhaarfarbe.. ich habe jetzt eine email an schwarzkopf geeschickt und hoffe auf entschädigung, da ich nun warten sollte bis die farbe rausgewachsen ist, da ich nicht noch mehr chaos will.

Das kenne ich! Fast immer werden die Haare dunkler als auf der Packung angegeben. Die Haare meiner Schwester z.B. würde jeder als mittel- bis dunkelbraun bezeichnen (ihre natürliche Farbe, aber sie hat schon einige graue, deshalb das Färben) - dabei benutzt sie eine Mischung aus mittel- und dunkelblond!. Da hilft nur nochmal Färben. Mit Perfect Mousse habe ich keine guten Erfahrungen. Ich empfehle dir helles Goldblond oder Honigblond von Garnier oder Schwarzkopf/Poly. Oder, wenn du keinen "goldigen" Ton willst, von poly Saharablond. Und unbedingt lange genug einwirken lassen. Bei Blondtönen eher etwas länger.

frisör aufjeden fall wenn du versuchst als laye das wiederherzustellen machst du deine haare auch kaputt auserdem kann sie dir tipps geben wie du richtig nachfärbst ps ich würde das produkt wieder zurück geben und mich beschweren viel glück !