Wie färbe ich problemlos schwarze Haare auf einen lila Farbton?

3 Antworten

hat jemand ne gute Idee?

ja, sowas würde ich nur von einem Profi färben/beraten lassen.

Von Schwarz - ohne blondieren - auf lila färben klappt nicht

wird schwer werden, da du ja eine basis brauchst, die heller ist als die farbe lila

jenna90
Fragesteller

Das schon, aber ich will nicht das sie kaputt gehen ;)

Von dunkel auf hell funktioniert über eine Blondierung und all das solltest Du nicht selbst machen, denn Deine Frage zeigt ja, dass Du keinerlei Ahnung und Erfahrung hast   ... und dann sollte man die Finger von Selbstversuchen lassen, die mit solch deutlichen Veränderungen in zwei bis drei Schritten zu tun haben.

Einerseits könntest Du Deine Haare dabei noch mehr beschädigen als es sowieso unweigerlich bei chemischen Behandlungen der Fall ist und zudem könnte am Ende einfach nur etwas dabei herauskommen, was Dir dann im schlimmsten Fall auch noch Tränen bereitet.

Du schreibst in einem Kommentar "aber ich will nicht, dass sie kaputt gehen"  .... nun  .. dann solltest Du überhaupt nicht färben und schon gar nicht blondieren.

Wenn es Dir aber schon reicht, dass sich die Haare danach nicht kaputt anfühlen oder eben auch nicht kaputt aussehen, dann lass es in einem Salon machen, der mit Olaplex arbeitet.  Das ist zwar auch nur wieder Chemie und löscht quasi Feuer mit Benzin  .... aber in den meisten Fällen fühlt sich das Haar dann nach solch einer Behandlung noch besser an als vorher in ungefärbtem Zustand  .... die Chemie macht's möglich. ;-)

Wenn Du das Glück hast, in/um Lüneburg zu leben, könntest Du auch zu Christian Funke und seinem Team gehen  ... die haben ein noch besseres Produkt als Olaplex im Einsatz (noch helleres blond möglich und somit noch besseres/genaueres Farb-Endergebnis und es ist ein biologisches produkt)    .... . ansonsten könnte ich den Christian auch mal fragen, welche Friseure in Deutschland und Umgebung er noch kennt, die damit arbeiten. Ich selbst habe gestern erst einmal den Vetrieb angeschrieben, weil wir das zukünftig auch verwenden werden.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mich einfach direkt an (direkt bedeutet NICHT, hier in den Fragen zu kommentieren  ... das lese ich nur selten)