Haare Lila Färben :)

So sollte das Farbergebnis hinterher aussehen :) - (Haare, färben, blondieren)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie muss sie blondieren, und zwar so hell wie möglich. Ich empfehle dir 'Schwarzkopf so Blonde L++' damit habe ich meine Haare auch hell bekommen.

Wirklich knalliges Lila gibt es nur als Tönung, die ganzen Supermarkt-Lilas sehen total blass aus. Ich nehm' immer 'Directions-Lilac' dass musst du ins trockne Haar klatschen und einige Stunden einwirken lassen, weil es sonst nicht hält.

Directions kriegst du bei eBay und in jedem Gruftiladen :D

Alles Liebe :)

TamiOC3
Fragesteller

Okay, dann werden wir das schonend ihrer Mutter beibringen :D Hmm.. okay. Aber einige Stunden?! Wie viele Stunden denn? ._. Ich weiß wo ich die Directions herbekomme, wir haben nen Friseureinkauf in der Nähe^^

Dankeschön für die Hilfe :)

Neb3lzeichnerin  04.04.2012, 19:35
@TamiOC3

Bitteschön :) Meine Mam hat's gut weggesteckt als ich mit pinken oder blauen Haaren ankamm :'D So lange es eben geht drinnen lassen, die Dinger schädigen die Haare nicht, ich hatte sie drei Stunden drin, meine Freundin hat sie über Nacht in Folie gewickelt und damit gepennt xD

Also wenn deine Freundin so ein Lila will wie auf dem Bild wird sie wohl nicht drumherum kommen, die Harre zu blondieren. Sie kann es auch lassen, aber dann wird die Farbe niemals so wie sie eigentlich sein sollte :/

Autsch.. wenn ich das so lese das sich alle die Haare mit Blondierung heller färben um die dann wieder dunkel bzw mit Rotpigmenten zu füttern... könnt ihr euch gleich nen frechen Kurzhaarschnitt verpassen lassen ^^ macht es einfach mit einen Farbabzug. Das zieht nur die Pigmente raus, je nachdem was die Ursprungsfarbe ist wird es orange-dunkelblond (das reicht um auch Farbintensives Lila bzw Violett hinzubekommen). Ich persönlich kann die Farben von Elumen jeden ans Herz legen, die langanhaltende, farbintensive Töne auf dem Kopf haben wollen. man Sollte allerdings nie vergessen das die Haare nach so einer extremen chemischen Behandlung behandlung mega viel Pflege und Feuchtigkeit braucht ^^

Ja muss blondiert werden da es solche knall-farben nur als tönung gibt und die oft nicht mal auf naturblonden haaren halten. ich würde ein directionsfarbton nehmen, wichtig ist lieber etwas dunkler als zu hell, verblassen tuts schnell genug glaub mir. directions farben kann man beim friseur, im internet und in szeneläden kaufen. Sie kann es auch direkt beim friseur machen lassen würd ich aber nicht weil die lassen das immer nur so ne halbe std. oder so drauf und ich finde das reicht nicht, ich lass mein türkis auch immer so mind. ne std. drauf bis es halt im haar komplett angetrocknet ist und dann vorsichtig nur mit wasser ausspühlen. Das geht meiner Meinung nach am besten.

Ich würde von directions jetzt nicht lilac sondern Plum oder so nehmen, aber am besten mal zu nem friseur gehen der diese farben verkauft und die farbkarte davon zeigen lassen und danach dann aussuchen :) Viel glück^^

TamiOC3
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Hilfe :) Weißt du ungefähr wie lange die Directions halten? Und kann man wenn die Farbe sich rauswäscht einfach wieder die Directions benutzen? :)

Zeratul94  04.04.2012, 19:17
@TamiOC3

mh das is unterschiedlich, bei blondierten haaren anscheinend nich so gut wie bei meinen natur weißblonden :D aber ich finde wenn man die ersten paar mal es nicht all zu sehr verblassen lässt und immer zeitig nachtönt schafft man eine gewisse basis im haar und dann halten die von mal zu mal besser, also so ist es jetzt bei mir :)

hellbraune Haare kann man problemlos lila färben , ohne sie vorher zu blondieren.

Ich würde ihr allerdings empfehlen erstmal eine Tönung zu benutzen , denn die wäscht sich nach ca 6-8 Haarwäschen wieder raus , was besonders hilfreich ist , wenn die Farbe doch nicht gefällt . Ich würde von Schwarzkopf Brillance Glanz-Creme-Tönung in "Dunkle Kirsche" empfehlen .

TamiOC3
Fragesteller

Genau diese Tönung hatte sie schon ziemlich oft benutzt :D Nur will sie eine hellere und intensivere Farbe haben die sich nicht so dermaßen schnell rauswäscht.. Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)